Frage von Ruedinger, 5

Hallo liebe Experten, welche E27-Leuchtmittel sind für eine Außenleuchte am besten geeignet?

Die Außenleuchte wird über einen Bewegungsmelder häufig geschaltet und ist schlecht zugänglich. Daher hätte ich gerne eine lange Lebensdauer. Die Lichtleistung muss nicht sehr hoch sein, jedoch sollte von Anfang an die volle Lichtleistung vorhanden sein (anders als bei älteren Energiesparlampen). Googeln hat mir hier nicht so viel geholfen, vielleicht hat jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Leuchtmitteln in dieser Anwendung gemacht? Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von harmersbachtal, 4

die normalle E27 oder LED aber denk daran es ist auch eine Preisfrage was nützt es dir eine Sparbirne für 10€ und mehr und die geht nach knapp einem Jahr kaputt

Antwort
von Ruedinger, 5

Wie ist das bei den LED denn mit der Schalthäufigkeit und den Außentemperaturen? Kommt die vorgeschaltete Elektronik damit zurecht? Hat jemand da Erfahrungen?

Kommentar von Norina1603 ,

Eigentlich sollte es damit keine Probleme geben!

Was meinst Du mit vorgeschaltete Elektronik? Eine solche wäre höchstens bei HQI oder HQL vorhanden, weil dort benötigt, wenn eine normale Energiesparlampe verwendet wurde, gibt es auch kein Vorschaltgerät!

Antwort
von Norina1603, 2

Hallo Ruedinger,

ich würde mich für eine LED entscheiden, wenn sie hell sein soll, solltest Du Dich für eine möglichst hohe Kelvinzahl (Lichtfarbe) entscheiden, also statt einer 2700K lieber eine mit 6000K oder höher verwenden!

https://www.google.de/search?q=led+mit+e27&client=firefox-b&source=univ&...

MfG

Norina

Kommentar von schaerschweiz ,

Kann ich nur bestätigen - meine Erfahrungen mit LED sind wesentlich besser als mit Energiesparlampen auch mit häufigem Ein-/Ausschalten und im ungeschützten Aussenbereich (wir haben hier ein etwas raueres Klima).

Die Frage mit der "vorgeschalteten Elektronik" verstehe ich allerdings nicht. Wenn Du in eine bestehende Halterung für eine Neonröhre eine LED-Röhre einsetzen willst, so musst Du die Elektronik bzw. den Starter der Halterung ausser Betrieb setzen oder eine neue, LED-geeignete Halterung verwenden. LED Birnen kann man hingegen einfach einschrauben.

Antwort
von Barolo88, 4

LED- Birnen mit E 27 Gewinde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community