Frage von Ahmetm2803, 63

Hallo liebe Damen und Herren habe eine Frage. Mich hat so ein B. W. Meier angeschrieben und fragte wie viel Darlehen ich brauche ich habe ihm gesagt?

Dass ich 2500 brauche und dachte weil ich mein email schon bei einem seite angegeben habe hat der mich da gefunden. Doch das war nicht der fall. Habe meinein ausweis geschickt so fotografiert. Bei whatsapp alles. Dann habe ich mein iban gegeben. Und anschliessend wollte er das ich einen vertrag unterschreibe konnte nicht. Habe ein blatt geschrieben dass ich den vertrag mit darlehen akzeptiere habe mein name drunter geschrieben und datum. Leider war es so glaubhaft. Bin einfach reingefallen er wollte das ich nach benin bank 185€ von western union uberweise doch ein tag vor sowas zu tun habe ich im internet bisschen rumgeguckt und die anzeige gefunden: http://m.cotonou.diplo.de/Vertretung/cotonou/de/04/seite__betrugerbfall.html

Habe gott sei dank nichts uberwiesen.Habe ihn bei whatsapp angeschrieben dass ich jetzt weiss das dass ein betrug ist und bei der polizei anzeigen werde hat der mich blockiert. Was passiert jetzt mit mir? Bitte um hilfe. was kann der mit meinen daten machen? Was habe ich jetzt von diesem fehler .. bitte um hilfe

Antwort
von Maddin441, 15

Ich an deiner Stelle würde meine Kontoauszüge ganz genau beobachten. Deine Daten sind jetzt in der Hand von zwielichtigen Personen und die können damit Geld machen diese zu verkaufen.

Es könnte passieren, dass jemand von deinem Konto immer mal wieder einen kleinen Betrag abbucht in der Hoffnung, dass es dir nicht auffällt. Ich an deiner Stelle würde mal einen Termin bei der Bank machen und die Fragen was man da am besten machen kann.

Kommentar von Ahmetm2803 ,

Vielen dank hoffentlich passiert nichts schlimmes. 

Antwort
von JakoShako, 17

Darlehen über WhatsApp?
Junge junge, da müssen doch alle Alarmsirenen angehen!

Kommentar von Ahmetm2803 ,

Ich war so dumm. aus fehlern lernt man was passiert jz. danke fur kommi bitte um hilfe es wurden viele verarscht muss einer geben der mir helfen kann :(

Kommentar von JakoShako ,

hat er nur deine IBAN kann er damit eigentlich nichts anfangen. und die Bestätigung des Vertrages, den du ihm geschickt hast, kannst du auch ignorieren da es sowieso nicht rechtswirksam ist. aber das werde ich bereits über WhatsApp schon blockiert hat bist du sowieso nichts mehr von ihm hören.

Kommentar von Ahmetm2803 ,

Also passiert nichts schlimmes ? vielen dank sie haben mich richtig erleichtert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten