Hallo Liebe Coumnunity und zwar ist meine Frage ist es normal mit 12 noch schreckliches Heimweh zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

...ich glaube du steigerst dich da rein, das war vor meiner ersten Klassenfahrt vor 2 Jahren ganz ähnlich (bin 14). Als ich klein war habe ich oft und gerne bei Oma und Opa übernachtet, danach hatte ich immer Heimweh. Als die erste Klassenfahrt (6te) anstand, habe ich mir vorher viele Gedanken gemacht und hatte auch Angst. Am Ende haben wir uns super abgelenkt und die Zeit ist echt schnell 'rumgegangen! Wenn du im Schullandheim sitzt und dir die ganze Zeit denkst: "Zuhause, da würde ich jetzt....", dann kann das nichts werden. Beim nächsten mal versuchst du dich einfach abzulenken und dann wird das schon!

Ps.: Es gibt Leute, die mit 16/17 noch extremes Heimweh hatten und mittlerweile völlig "normal" sind, no worries!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaJorC
15.03.2016, 22:11

Dankeschön für diese Schnelle Antwort ...Mit Ablenkung wird das bestimmt noch was..:)

0