Hallo liebe comunity In momemt geht es mir Schulisch und auch sonst nicht so supet und das problem daran ist ich hasse mich selbst dafür?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey Daniel

Steck den Kopf nich' in den Sand, den brauchst du genau in dieser Phase der Umstellung ganz essentiell.

In der Schule einfach das Beste, das drinliegt, geben. Auch Konzentrationsprobleme sind keine Ausrede. Versuch es. Schlaf genug, iss gesund. Keine Scheu vor Hilfesuche in deinem Umfeld! Die meisten fühlen sich geehrt, wenn sie um ihr "Fachwissen" gebeten werden. Wenn du wirklich total Angst hast, gibt's an deiner Schule bestimmt auch eine Lerngruppe, Nachhilfestunde. Meistens während der Mittagslektionen. 1) deine Mitschüler können's wahrscheinlich etwas weniger kompliziert erklären, ausserdem kapiert man die Dinge in einem entspannteren Umfeld gleich viel schneller. 2) du steigerst deine eigene Arbeitsmoral, weil du weisst, dass du alles dafür gibst und machst, in der Schule vorwärts zu kommen. 3) du bist mit andern Leuten zusammen. Vielleicht könnt ihr nachher noch über andres Zeug als Pythagoras quatschen.

Aaaaaaber, ich denke, dass du jetzt diese Gefühle hast, liegt wahrscheinlich daran, dass du neben der Schule, die für die Persönlichkeitsentwicklung nicht das allerwichtigste ist, keinen Raum hast, wo du dich als Individuum eingliedern und ausleben kannst. Das beklemmende Gefühl der Sinnlosigkeit und das fehlende Selbstbewusstsein will dir nur vermitteln, dass es Zeit ist, dich selbst, deine Werte und vor allem deine Leidenschaften, zu entdecken. Das kann Sport (Outdoorbeschäftigungen auf keinen Fall unbedacht lassen!) sein oder genau so gut ein Musikinstrument, Comiczeichnen oder Blätter-im-Wald-Sammeln.

Dieses Gefühl der Leere gehört zum Erwachsenwerden, damit dir wirklich klar wird, mit welchen Inhälten du dein einzigartiges Dasein füllen willst. Und diese Inhälte dann mit deinen Mitmenschen zu teilen, wird dich tiefe Zufriedenheit spüren lassen.

Dein Leben und deine Zeit gehören schlussendlich dir (und bestehen nicht nur aus Schule). Also schau dich um!

Alles Gute

Lisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cool. Und wo ist die Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daniel1003333
15.08.2016, 23:28

Was kann ich tun 

0