Frage von xXJan, 24

Hallo Liebe Commyunity wie kann man Dateien über Benutzer verschieben bei Windows 10?

Ich habe eine Datei auf einen Anderen Benutzer und möchte sie unbedingt auf meinen Verschieben und da stellt sich die Frage wie kann man von Benutzer zu benutzer die Dateien verschiebn es würde mich freuen wenn ihr gute verständlichw antworten gebt am besten wäre es Nartürlich wenn ihr ein Video aus dem Internet oder eine Frage die schon beantwortet wurde schickt (als Link)

Danke im voraus LG Jan

Antwort
von KeksKing26, 13

Hallo Jan!

Ich kenne folgene Möglichkeit:

1. Rechtsklick auf die Datei,
  2. Freigabe für anklicken
  3. User auswählen

Hier müssen aber beide user auf einem Computer vorhanden sein.

Kommentar von xXJan ,

Vielen Dank für deine Tolle Antwort du Keksprinz (:D) hat funktioniert.

Kommentar von KeksKing26 ,

Gerneeee ;)

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Diese Möglichkeit zerstört allerdings das System der Rechteverwaltung, da er nun auf einmal Zugriff auf die Daten eines anderen Nutzers hat. Für einen Virus gilt das nämlich genauso, und jetzt kann er auch auf die Dateien des anderen Nutzers und sie verschlüsseln oder löschen oder ins Internet übertragen...

Wenn man so etwas machen muss, dann sollte man es als Administrator machen, da dieser sowieso alle Rechte hat. Leider kann man unter Windows den Explorer nicht als Admin öffnen, daher muss man es entweder über einen alternativen Explorer machen, oder über den Datei-öffnen-Dialogs eines anderen Programms (z. B. Notepad), welches als Administrator geöffnet wird, oder man erledigt es über die Kommandozeile (Befehl heißt copy/move mit jeweils der Quelle und dem Ziel, z. B.

move C:\Users\[anderer Benutzer]\Desktop\Ordner C:\Users\[ich]\Desktop\
Kommentar von KeksKing26 ,

Aber ich schätze mal, dass es sich wahrscheinlich bei beiden Konten um sein eigenes handelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community