Frage von MrNothingKnow, 36

Hallo Liebe Communtiy in meiner Frage geht es um Studium und vielleicht könnt ihr mir bei meiner Auswahl helfen?

Ich habe mich entschieden Wirtschaftspsyologie zu studieren das ganz soll in Köln stattfinden jedoch habe ich nur Fachabi und kann daher nur an Fachhochschulen studieren meine Frage ist dabei könnt ihr einen Studiumort in Köln ausmachen der auf einer Fh ist nc frei und Gebühren frei ist ausfinddich machen habe jetzt ein paar Stunden gesucht aber finde zwar nc frei aber immer mit Studiengebühren verbunden ist... Außerdem würde ich gerne mal eure Meinungen zu diesem Studiengang haben. Mfg MrNothingKnow...

Antwort
von Schnuppi3000, 18

Wirtschaftspsychologie wird als Bachelor nur an privaten Hochschulen, also mit Studiengebühren, angeboten.

Kommentar von MrNothingKnow ,

Weißt du vielleicht warum das so ist ? 

Kommentar von Schnuppi3000 ,

es ist ein relativ junges Forschungsgebiet. Neue Studiengänge werden meist erst an privaten, später dann auch an staatlichen Hochschulen angeboten.

Antwort
von JoelGrubbe, 17

Ich weiß nicht genau ob man Wirtschaftspsychologie an einer FH studieren kann, wenn ja dann sind ersten immer semestergebühren und 2. ist das auf keinen Fall NC frei.  

Antwort
von Referendarwin, 24

Du musst dir genau überlegen, welchen Beruf du nach dem Studium ausüben möchtest.

DANN überlegst du, welches Studium zu deinem Ziel passt und lässt dich dahingehend beraten. Ein Studium dauert 5 Jahre, deinen Beruf übst du locker 40 Jahre aus.

Ein roter Faden ist im Lebenslauf heute das A und O, daher ist eine Ausrichtung auf ein späteres Ziel bereits zu Studienbeginn sehr bedeutsam.

Hier werden dir sehr viele Schmalspurrategeber à la "Folge deinem Traum" begegnen.

Stelle deine Frage lieber bei studis-online.de

Kommentar von BeCeDe ,

Du treibst dich also auch auf gutafrage rum, soso :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community