Frage von Benjamin300, 22

Hallo liebe Communiy ich gehe 2 Wochen auf Rucksackreise durch Europa 6 Städte in 15 Tagen aber weiß nicht welcher Rucksack der passende wäre?

Wie schon obe gelesen werde ich 15 Tage mit meinen Bruder durch Europa reisen und in Motels schlafe nun habe ich 2 passende Rucksäcke gefunden aber kenne mich nicht aus welcher der bessere wäre ich würde mich für Hilfe sehr bedanken dass hier ist der 1: https://www.amazon.de/gp/product/B01BUZCOZW/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&ps... und in den kommentare werde ich den 2 hinzufügen :)

Antwort
von SergeantPinpack, 20

60 Liter sind definitiv zu viel! So etwas braucht man, wenn man in den Bergen wandern geht und Zelt und Kochgeschirr mit nimmt. Und du hast ja noch nicht mal einen richtigen Schlafsack im Gepäck.

40 Liter sind genug. Alles weitere ist unnötiger Ballast.

Kommentar von Benjamin300 ,

ah ok dass wusste ich nicht vielen dank :)

Kommentar von SergeantPinpack ,

Das schlimme ist: wenn man 60 Liter zur Verfügung hat, dann verleitet das auch dazu, den Rucksack bis zum Anschlag zu füllen. Hinterher ärgert man sich dann über den ganzen Kram, den man umsonst mit sich herumgeschleppt hat.

Wähle sorgfältig aus (am besten mit jemandem beraten, der eine ähnliche Reise schon mal unternommen hat). Man kann auch unterwegs seine Sachen waschen lassen oder fehlende Kleidungsstücke dazukaufen.

Viel Spaß auf eurem Trip durch Europa!

Antwort
von Guapotito, 11

Die sehen beide erstmal nicht schlecht aus. Wobei mir die Marke "mountaintop" nichts sagt, das muss aber nichts heißen. Wenn ihr in der kurzen Zeit, 5 Städte besichtigt, werdet ihr vermutlich nicht viel wandern, also "trekkingmäßig" unterwegs sein. Von daher ist es eigentlich egal, welchen du nimmst. Der eine ist halt etwas größer....

Ich habe mir vor kurzen diesen hier gekauft, ist halt etwas teurer, kann ihn aber trotzdem wärmstens empfehlen:

https://www.amazon.de/VAUDE-Rucksack-Asymmetric-Liter-schwarz/dp/B00HF2NNBY/ref=...

Antwort
von Benjamin300, 18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community