Frage von Volati, 24

Hallo liebe Community, ich fliege demnächst zum ersten mal und würde gerne wissen, wo ich am Flughafen mein Gepäck aufgeben kann?

Meine Bordkarte drucke ich per Online Check-In zu Hause aus. Das bedeutet, so wie ich es verstanden habe, dass ich am Flughafen nicht mehr zum Check-In Schalter der Airline muss. Allderdings war ich immer der Meinung, dass dort das Gepäck gewogen und mit kleinen Zettelchen versehen wird um es anschießend bei der Gepäckaufgabe abzugeben. Wie läuft das jetzt ohne den Check-In Schalter? Gehe ich einfach zur Gepäckabgabe und zeige dort meine ausgedruckte Bordkarte vor?

LG

Antwort
von Colombo1999, 3

Du musst an den Check-in-Schalter und Dein Gepäck dort aufgeben. Quick-Check-in am Automaten bzw. online geht nur mit Handgepäck.


Antwort
von Chumacera, 2

Genau, das läuft jetzt automatisch, das kannst du alles jetzt selber machen. Musst halt mal gucken, wo das genau ist, wo du deine Koffer aufgeben kannst. Da scannst du deine Bordkarte ein und stellst dein Gepäck selber auf das Band. Dann kommt das Zettelchen raus und du machst es selber um den Koffer. Wenn alles klar ist, drückst du okay und dein Koffer macht sich davon. :) Allerdings sind da auch ein paar Mitarbeiter, die einem notfalls helfen. Von welchem Flughafen und welcher Airline reden wir denn?

Kommentar von Volati ,

Ich fliege von Hamburg (HAM) mit Ryanair

Kommentar von Chumacera ,

Den kenne ich nicht und weiß auch nicht, ob es da die Gepäckautomaten überhaupt gibt, bzw. ob Ryanair das grundsätzlich überhaupt hat. Ich vermute eher, dass du da ganz normal bei einer freundlichen Mitarbeiterin des Bodenpersonals deinen Koffer ganz klassisch aufgeben kannst.

Antwort
von Barolo88, 1

es gibt überall Gepäckautomaten, oder du gehst zum Schalter deiner Fluggesellschaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten