Frage von Dizzard92, 41

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem alten (Kinder)film, wer kann mir helfen?

Es geht um einen Jungen welcher in einem alten Haus oder auch einer Burg(bin mir nicht mehr ganz sicher) einen geheimen Gang findet, welcher ihn in die Vergangenheit reisen lässt(Mittelalter glaube ich). Dort findet er einen Doppelgänger seiner selbst.

Soweit ich mich noch richtig erinnere kann er durch diesen Gang jederzeit wieder hin bzw. zurück. Ich glaube es war so das die beiden dann "die Rollen" tauschen und der Junge aus der Vergangenheit in die Gegenwart reist, und sich da bisschen die Zeit vertreibt^^

Leider sind es nur Fetzen an die ich mich erinnern kann, und bin mir nichtmal sicher ob das alles so stimmt.

Aber vllt. kann mir ja jemand helfen? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teddylein, 11

Es könnte "Spuk am Tor der Zeit" sein: http://www.filmportal.de/film/spuk-am-tor-der-zeit_c8a2e4c533f043aca7e15e217f878...

Kommentar von Dizzard92 ,

Super vielen Dank :D
Ich glaub der ist es wirklich!

Antwort
von frodobeutlin100, 12

möglicherweise

Teen Knight – Zurück ins Mittelalter

wiki:

.....

Es steigt noch der etwas trottelige Ben hinzu, dann geht es los, auf
die Burg, wo die Schlacht von Prinz Alfred gegen Lord Raykin wirklich
stattgefunden hat. Dort werden sie vom Herrn der Burg erwartet. Er führt
sie in ihr Schlafzimmer und erklärt ihnen, dass der nächste Tag ein
Rollenspiel für sie bereithält. Peter entscheidet sich für den Ritter,
da der Prinz nie etwas selbst tun konnte. Die Rolle des Prinzen möchte
dann Tommy spielen. Claudia entscheidet sich für Sophia, die Frau des
Prinzen Alfred. Durch einen dummen Zufall wird Ben die Rolle des
Hofnarren zugewiesen.

In der Nacht zieht ein fürchterlicher Sturm auf. Peter wird am
nächsten Morgen von Mrs Sweeney geweckt, die Frau, die für die Aufnahmen des gesamten Abenteuers zuständig ist. Im Thronsaal stellt er fest,  dass die Burg wie ausgestorben ist. Außerdem ist der Strom ausgefallen.

Peter kann nur den batteriebetriebenen Computer des Burgherrn finden,
der ihn in den Kontrollraum führt. Dort entdeckt er, dass sie irgendwie
am 11. November 1383 gelandet sind.

Kommentar von Dizzard92 ,

Vielen Dank für die Antwort, der Film klingt interessant, aber ist leider nicht der den ich gesucht habe :) Trotzdem Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten