Frage von Schmidt1999, 65

Hallo liebe Community! Entscheidungshilfe gesucht dringend!?

Ich möchte mir demnächst einen neuen Passat zulegen.....jetzt bin ich am überlegen ob ich den Diesel oder den Benziner nehme?

Der Diesel hat eine Leistung von 240PS und hat 500 Nm.

Der Benziner eine Leistung von 280 PS und 350 Nm.

Nun ist die Frage welcher besser ist, ich bin eher ein Kurzstreckenfahrer und suche das Auto für den sportlichen Start.......

Ich hoffe auf die Meinung eines Experten:)

Dake schon mal im vorraus!

Antwort
von Sinto87, 35

Für die Kurzstrecken lieber den Benziner ist sportlicher bei den Diesel wenn man da fast nur Kurzstrecken fährt dann verstopft des Öfteren den Partikel Filter

Kommentar von Schmidt1999 ,

Danke dir....was denkst du ist beim beschleunigen besser, mehr Nm oder PS?

Kommentar von Sinto87 ,

Für mich persönlich ist ein Diesel die bessere Beschleunigung beziehungsweise mehr kraft Übertragung

Kommentar von Schmidt1999 ,

Ist das der selbe Motor der auch im Skoda Superb verbaut wird?

Kommentar von Sinto87 ,

Ja ich denke schon die Autos von Skoda haben alle vw Motoren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten