Frage von Jwolter96, 8

Hallo liebe Community, wollte Fragen ob mir jemand den Begriff ,,Epiphanie" im Bezug zum Chandosbrief leicht verständlich erläutern könnte?

Expertenantwort
von Koschutnig, Community-Experte für deutsch, 5

Die Zeilen über  Hofmannsthals "Brief" (im Zusammenhang mit Joyce) in einer Studie über "Die Epiphanie in der französischen Literatur

https://books.google.at/books?id=rtiomqq4KGsC&pg=PA46&dq=Epiphanie++Lord...&q=Hofmannsthal&f=false

könnten dir nützlich sein - nicht nur die Anmerkung, sondern auch der Text auf S. 46f., zu dem sie dient. Besser etwas, das möglicherweise  nicht ganz "leicht verständlich" ist, als gar nichts. 

Antwort
von HerrGewerke, 8

http://www.gleichsatz.de/b-u-t/trad/hofm2a.html

Epiphanie: plötzliche, unerwartet auftretende Erkenntnis, Offenbarung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten