Frage von Dukkhanirodha, 24

Hallo liebe Community, wo gibt Gebiete in Deutschland und/oder Europa insgesamt, mit einem hohen Vorkommen an Höhlen?

Antwort
von Bitterkraut, 15

In allen Karst-Gebirgen. In meiner Nachbarschaft wäre es die Fränkische Schweiz.

Hier gibts ne Liste von Karstlandschaften: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_von\_Karstlandschaften da wirst du auch überall Höhlen finden.

Auch ne Karsthöhle: https://de.wikipedia.org/wiki/Riesending-Schachth%C3%B6hle

Antwort
von DerandereAchim, 7

Hej Dukkhanirodha,

auch auf Gran Canaria finden sich zahlreiche Höhlen, die schon von den Ureinwohnern bewohnt wurden und auch jetzt noch teilweise als Behausung oder Teil einer solchen genutzt werden.

http://grancanaria.com/patronato_turismo/Das-archaeologische-Erbe.992.0.html

http://www.reisefuehrer-grancanaria.com/barranco-de-guayadeque/

http://www.kanaren-virtuell.de/gcanaria_2/orte/bco_guayadeque.htm

http://www.kanaren-virtuell.de/gcanaria_2/orte/artenara.htm

http://www.gran-canaria-virtuell.de/hoehlenwohnungen.html

Liebe Grüße

Achim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten