Frage von SelinaWeles, 24

Hallo liebe Community, wir suchen eine gute SEO-Agentur ich habe einige Angebote eingeholt. Kennt jemand die Firma SEO-Complete?

Wir schreiben seit drei Monaten an einem Businessplann für unser Startup. Für Seo bräuchten wir aus Zeitgründen Unterstützung in der Zukunft. Wir haben verschiedene Angebote eingeholt. Die Firma Seo-Complete versprechen uns Platz 1. für die wichtigen Keywords. Von einem Startup-Treffen habe ich aber nichts gutes über die Agentur gehört. Gibt es Erfahrungsberichte?

Antwort
von lordy20, 21

Lass die Finger von Agenturen, die dir Platz 1 oder ähnliches versprechen.
In dem Bereich ist das mehr als unseriös, denn niemand kann dir den Platz an der Sonne schon vorher versprechen.
Dafür ist die Berechnung des Rankings zu komplex und bis heute nicht 100%ig bekannt, was da alles mit einfließt.

Suche dir eine Agentur, die vernünftige Referenzen aufweisen kann, die dir nicht irgendwas verspricht und vor allem, die dir nicht das Geld aus der Tasche ziehen will, weil irgendwelche überteuerten Onlinetools finanziert werden müssen.

Antwort
von Charli09, 1

Hallo Selina,

bei den ganzen Versprechungen und angeblichen Erfolgsgeschichten muss man wirklich aufpassen. Suchmaschinenoptimierung kann ziemlich teuer werden, da spreche ich leider aus Erfahrung...

Nach viel zu viel Ausgaben und Nerven bin ich zu http://www.ipunkto.de/erfolgsabhaengige-seo-agentur-dortmund gewechselt. Der Erfolg kam zwar nicht über Nacht, aber bis ich in den Top10 war musste ich auch nichts bezahlen und es gab auch keine Einrichtungskosten oder sowas. Ich bin wirklich zufrieden, vielleicht ist die Agentur ja auch was für dich.

Viel Erfolg mit Deinem Start-up!

Antwort
von martinez81, 15

Kann dem nur zustimmen, keine Agentur kann dir irgendwelche Plätze garantieren. Versuch mal die Palacios Internet & Marketing, die bieten einen SEO Service für Startups an.

Antwort
von nervenbuendelx, 18

ja das ist die übrliche rattenfängerei..  es ist kein problem mit "irgendwelchen" keywords auf platz 1 oder unter die ersten 5 zu kommen.. aber ob das sinn macht, ist die andere frage.. die keywords sollten schon gut gewählt sein, dem geht eine sorgfältige analyse voraus.. auch was konkurrenz angeht..

ein weiterer punkt ist, dass SEO nicht nur aus keywords besteht ;)

sucht euch lieber jemand privates,der davon was versteht.. also ich habe in meiner laufbahn noch NIE eine gute agentur getroffen.. die kosten sind auch nicht grade klein bei sowas

Antwort
von PaulineW2015, 21

ABSTAND NEHMEN! Wir hatten sehr schlechte Erfahrungen mit Seocomplete. Sie versprechen Platz 1 oder die Top 10 aber nichts wird eingehalten. Das Ranking ist unverändert geblieben. Tausende von Euro in den Wind geblasen! Die größte Frechheit war, dass man eine kostenlose Nachbesserung verspricht. Die sah dann so aus, dass Seocomplete eine erneute Rechnung geschrieben hat. Es war ein Kampf bis die Rechnung storniert wurde. Es werden auch keine wirklich starken Backlinks aufgebaut (Off-Page optimierung) von Seiten mit Autorität. Setz lieber ein paar Praktikanten hin die das machen ;) oder machs selbst. Die Onpageoptimierung bekommt man mit intensivem Einlesen in das Thema selber hin. (zumindest das was die dann auch nur machen)
Wir haben drauß gelernt aber mussten viel Lehrgeld zahlen. Eine Frechheit, dass solche Firmen Ihre Geschäftspraktiken weiter durchziehen dürfen.

Kommentar von SelinaWeles ,

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Auf einigen Startup-Messen habe ich das selbe gehört. Das die Agentur SEO-Complete beste Rankings verspricht und nichts von dem eingehalten hat und das von drei Betrieben und einem Unternehmensberater. Danke, dann kommt das Angebot jetzt in den Müll. Wäre ja auch zu schön gewesen was die Firma aus Dortmund verspricht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten