Frage von jumar34, 41

Hallo liebe Community. Wer weiß wie ich die Folierung bei Swarovski Steinen wieder abbekomme?

Antwort
von mineralixx, 25

Welche "Folierung" meinst du denn? Die Glasstücke (es sind keine Steine!) sind nicht eingeschweisst.

Kommentar von jumar34 ,

Hallo, danke für die Nachricht, ich meine die Beschichtung die hinten drauf ist (Silber od. Gold) auf dem Stein, hab schon mit Verdünnung versucht mit dem normalerweise man Farben verdünnt, abkratzen will ich es nicht da das Glas womöglich verletzt wird. ich fertige eine päpstliche Tiara für meine Sammlung an und verwende die Swarovski Steine da ich mir Echte nicht leisten kann bei der Menge die ich brauche. Ich weiß natürlich, daß es sich nur um Glas handelt welches geschliffen wurde, aber Sie werden umgangssprachlich als Steine angeboten. Also wenn jemand eine gute Idee hat wie man diese Beschichtung wieder abbekommt, bin ich sehr dankbar, will Steine ganz ohne Beschichtung, schaut natürlicher aus wenn sie gefasst sind. herzlichen Dank, Jumar

Kommentar von mineralixx ,

Versuche es mal mit Aceton.

Kommentar von jumar34 ,

vielen Dank für den Tip, werde es versuchen, und gebe dann Bescheid. wünsch Dir ein schönes Weihnachtsfest, lg Jürgen-Martin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community