Hallo liebe Community, weiß einer von euch,wie das Gesetz ist,wenn eine Bekannte mir erlaubt hatte Fotos zu posten(2 Jahre her),jetzt soll ich alles rausnehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist ja kein Foto von ihr, sondern von einem Pferd

Sag das doch bitte gleich. Hast du das Bild gemacht? Nur weil es ihr Pferd ist, heißt das nicht, dass sie irgendwelche Rechte an dem Bild hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xedowizo1807
15.01.2016, 18:07

Entschuldigung :3
Ja, ich habe die Fotos gemacht und da, wo ich mit drauf bin, hat es eine andere Freundin von mir fotografiert.

0

Wenn du keine schriftliche Erlaubnis hast diese Bilder zeitlich unbegrenzt benutzen zu dürfen, dann nimm sie raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Aufnahmen auf ihren Grundstück gemacht wurden ist es immer noch problematisch. Schutz der Privatspähre. Versucht eine gütliche Einigung. Lade sie zu einen gemütl. Treffen ein. fG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xedowizo1807
15.01.2016, 18:42

Die Fotos wurden auf einem öffentlichem Weg gemacht.
Ich möchte schon alle (ein Jahr) reinen Tisch machen, aber sie leider nicht.

0

Hi, du bewegst dich auf dünnen Eis wenn du nichts schriftlich hast. Es könnte sein das sie sich an keine Zusage mehr erinnert und dich anzeigt wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte. Hast du denn die Rechte erworben und sind die Aufnahmen dein Eigentum. Dann hättest du einen Schutz. Der geschlossene Vertrag muß alles regeln. fG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xedowizo1807
15.01.2016, 18:20

Es handelt sich um ihr Pferd - um sie selbst. Sorry, hatte keine Zeilen mehr frei beim Frage stellen. Ich habe die Fotos selber und mit einer anderen Freundin zusammen (mit Erlaubnis) aufgenommen. Kann sie mich dafür trotzdem anzeigen oder ähnliches?

0

 ich würde sagen: Lady ist first. --- welche Absicht verfolgt sie, das bild kann ihr doch nicht schaden, oder verdienst du Geld damit und sie denkt ihr steht auch etwas zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xedowizo1807
15.01.2016, 19:09

Geld verdiene ich damit nicht.

0

Mein Tipp, nimm sie raus und rede nie wieder ein Wort mit ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier gilt das "Recht am eigenen Bild" - wenn sie es nicht mehr drinhaben will, musst du es rausnehmen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xedowizo1807
15.01.2016, 17:57

Es ist ja kein Foto von ihr, sondern von einem Pferd, was mal ihr gehörte (ich habe es hauptsächlich bewegt und bespaßt), dann wurde es verkauft und jetzt gehört es wieder ihr.

0