Frage von Barcray, 36

Hallo liebe Community und zwar habe ich ein folgendes Problem ich möchte mit meinem Mikrofon, dass ich in meinem Interface mit dem XLR Kabel reingesteckt habe?

aufnehmen. allerdings, werde ich irgdnwie von meinem Laptop gehindert. Während ich in das Mikrofon rein spreche, habe ich das Gefühl, dass das Laptop meine Stimme aufnimmt und nicht das Mikrofon. Wie kann ich es beheben sodass mein Mikrofon meine Stimme aufnimmt und nicht mein Laptop?

Bevor ich es noch vergesse, wenn ich mein Laptop berühre, oder nur leicht anklopfe, hört man ein Laut also anscheinend wo die Kamera rein gemacht wurde

Danke schonmal für eure Hilfe :D

Antwort
von mexrrrh, 21

Du musst im Programm eventuell umstellen, dass es nicht vom Laptop sonder von der Soundkarte aufgenommen wird.

Einfach mal in den Einstellungen schauen ob du einen Punkt Aufnahme findest, und da solltest du das umstellen können.

Kommentar von Barcray ,

Ich benutze den Musik Maker 16 und mit der Soundkarte hatte ich bis jetzt nicht so viel zu tun.

Kommentar von mexrrrh ,

Schau einfach mal in den Einstellungen nach, meistens liegt es daran, dass es eben nicht wie gewollt von der Soundkarte aufnimmt, sondern vom internen Micro.

Antwort
von AnReRa, 18

Was ist das für ein 'Interface' ?

Welche Software benutzt Du zum Aufnehmen ?

Klar benutzt Windows das interne Mikrofon, wenn die Software das externe nicht unterstützt.

Kommentar von Barcray ,

Also ich benutze das Interface 2i2 und das Musikprogramm Musik Maker 2016 das Programm erkennt mein Interface und es hat es auch schon aufgenommen. Aber das komische ist ich spreche in das Mikrofon rein und das Interface leuchtet dann auch grün wie es auch sein sollte aber wie o.g. nimmt das Laptop und nicht das Mikrofon alles auf.

Kommentar von mexrrrh ,

Scarlet nehm ich an oder?

Kommentar von Barcray ,

Genau der Scarlet

Antwort
von iawoiserden, 11

Schalte das Interne Micro ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten