Frage von Leonsk, 35

Hallo liebe Community, mein Anliegen richtet sich eher an die weiblichen Nutzer von Gutefrage...Könnt ihr mir da helfen?

Heute kam ein nettes Mädchen (ca.18j.) mit ihrem Vater in den Blumenladen wo ich zurzeit beschäftigt bin, hatte eigentlich vor Sie direkt anzusprechen, doch es ergab sich keine gute Gelegenheit zumal der Vater die ganze Zeit bei ihr stand. Leider hatte Sie sich dort auch nur sehr kurz aufgehalten und ich habe noch schnell versucht einen Zettel mit meiner Nummer zu beschriften um ihn ihr dann nach dem Verlassen mit dem Grund (du hast da was vergessen) zu überreichen, doch das hat leider nicht geklappt, weil Sie dann schon weg war... Jetzt meine Frage wie wäre das rüber gekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yuurie, 21

Wir können jetzt nicht für sie antworten und sagen, wie das für sie rüber gekommen wäre. Das ist ja bei jedem individuell. 

Wenn bei mir das einer machen würde, fände ich das grundsätzlich nicht schlimm. Schließlich zeigst du damit dein Interesse. Und ich hätte ja dann die Wahl ob ich mich bei dir melden könne oder nicht. Wärst du mir auf den ersten Blick sympathisch gewesen, dann hätte ich mich gemeldet. :)

Anders wäre es gewesen, wenn mich jemand nach der Nummer fragen würde, denn das mag ich eher nicht.

LG

Kommentar von Leonsk ,

Danke für die Antwort :) Ja deshalb hatte ich mir das überlegt, will niemanden unter Druck setzten (aufdringlich wirken) und selbst entscheiden lassen :D

Kommentar von Yuurie ,

Gern geschehen. :)

Und das ist auch gut so! :) Das finde ich nämlich auch viel besser.

Antwort
von Partiana, 25

Kommt auf den "Geschmack" des Mädchens an. Wenn sie auch Interesse hat, würde sie es sicher gut finden. Wenn nicht, wird ihr das mit dem Zettel wahrscheinlich auch nicht so gefallen.

Kommentar von Leonsk ,

Danke schon mal für die schnelle Antwort, klar muss ich Sie ja auch ansprechen (Aussehen), aber ich meine einfach nur ob die Vorgehensweise nicht zu bescheuert rüberkommt, oder gibt es in solchen Situationen eventuell bessere Möglichkeiten :)

Antwort
von Partiana, 8

Sei einfach demnächst ein bisschen spontaner, trau dich (vielleicht läuft sie dir ja auch nochmal über den Weg) :-)

Kommentar von Leonsk ,

Ich gebe mein bestes, haha danke fürs anspornen :)

Antwort
von Partiana, 15

Ja, wenn es schnell gehen muss, so wie im Blumenladen, hast du keine große Wahl, also ist die "Zettellösung" o.k.

Kommentar von Leonsk ,

Leider zu spät jetzt, ich verpasse immer die Möglichkeiten und denke immer zuviel nach, weil ich nichts falsch machen möchte :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community