Frage von Mila0301, 58

Hallo liebe Community... Könnte mir vllt jemand weiterhelfen?was kann man gegen stalking machen, wenn die Polizei nichts macht? Werde indirekt bedroht...?

Antwort
von Hichaos1991, 17

Leider kann die Polizei meist wenig tun bis es zu einem vorfall kommt da es nicht strafbar ist jemanden zu beobachten.

Und da es keine Beweise für drohungen gibt kann sie da nichts tun, am besten erstmal vorsichtig sein und eventuell deine Detektei einschalten.

Lebst du alleine oder mit Jemanden zusammen? Jenachdem schauen das du meistens unter leuten bist damit da nichts pasieren kann.

Jedesmal wenn er etwas tut die Polizei informieren.

Frag am besten die Polizei auch was du für sicherheitsmaßnahmen in betracht ziehen könntest um mögliche vorfälle vorzubeugen.

Kommentar von Mila0301 ,

Die haben nur gesagt, ich soll alles ignorieren...

Antwort
von NikGXRMXN, 24

1. Was meinst du mit du wirst indirekt bedroht?

2. Die Polizei muss bei einer solchen Situation etwas unternehmen, sprich Personenschutz oder wenigstens eine Ermittlung ( Entschuldigung wenn das Wort Ermittlung falsch ist )

3. Als letzte Option, wenn du dich wirklich bedroht wirst, würde ich vorschlagen eine Detektei oder einen Sicherheitsdienst einzuschalten

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...
~ Gruß Nik

Kommentar von Mila0301 ,

Er droht mir, mit den Worten, ich hätte ihn nicht umsonst verarscht. Dabei hab ich nur Schluss gemacht, weil er mich nicht gerade schön behandelt hat. Mit indirekt meine ich, dass er nicht direkt sagt, was passiert mit mir, aber es andeutet.

Kommentar von NikGXRMXN ,

Okay in dem Fall würde ich sagen, das die Polizei etwas unternehmen muss.
Ich würde dir auch empfehlen eine oder zwei Strafanträge ( Anzeigen ) zustellen.
Ich weiß nicht was in diesem Fall zutreffen würde aber sicherlich Drohung und 'Stalken' als Gründe betrachten.
Und es ist wichtig, falls du dies noch nicht getan hast, mit jemandem zureden dem du nahe stehst.

Kommentar von Mila0301 ,

Das habe ich natürlich getan, es wissen einige wenige bescheid. Habe alles an Material was er geschrieben hat, meiner Freundin geschickt, auch bei der Polizei alles offengelegt, aber solange er mich nicht direkt mit meinem Leben bedroht machen die leider nichts, und ich habe ihm gesagt, dass ich zum Anwalt gehe, aber er lacht mich aus... Warum muss immer erst was passieren, bis polizeiliche Maßnahmen eingeleitet werden...

Kommentar von NikGXRMXN ,

Da fragst du leider den falschen :D
Also ich Anwalt wäre auch ein logischer Schritt und die Polizei ist auch nicht mehr unbedingt ein guter Helfer ( wie in Amerika, in Deutschland ist es Gott sei dank nicht in dieser Art vorhanden )
Ich will dir Viel Glück wünschen das du dieses A*******h los wirst... Verzeiht mir für die Ausdrucksweise :D

Kommentar von Mila0301 ,

Dankeschön:)

Kommentar von NikGXRMXN ,

Mach ich gerne :)

Kommentar von Mila0301 ,

😊

Expertenantwort
von Berufsdetektiv, Detektiv-Unternehmen, 19

Hallo Mila, es wäre hilfreich wenn Du beschreiben würdest wie das passiert.

Kommentar von Mila0301 ,

Es ist so... Ich war in einer halbjährigen Beziehung. Er hat mich nicht gerade gut behandelt, habe dann diese Beziehung beendet. Doch nach einiger Zeit hat er mich ständig mit unterdrückter Nummer angerufen, mich in whatsapp übel beschimpft und gedroht, meine Kinder zu kontaktieren. Er hat heimlich meine Kontakte von meinem Handy auf sein Handy kopiert. Habe ihn blockiert überall, danach hat er sich eine neue Nummer besorgt um mich wieder zu kontaktieren. Habe mir und meinen Kindern eine neue Nummer besorgt, doch wie auch immer hat er diese herausgefunden und beschimpft mich weiterhin und droht, er wüsste, wo ich am Wochenende feiern gehe, und würde dort auf mich warten und (nach seinen Worten meinen neuen Freund "zerlegen") dabei gibt es gar keinen neuen Freund. Er unterstellt es mir einfach. Die Polizei sagt, solange er mich nicht mit meinem Leben bedroht, könnten sie nichts machen... Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Angst... Und ich bin über 40jahre alt...

Kommentar von Berufsdetektiv ,

Hallo Mila, danke für Deine Ausführung. Leider kann ich da nachvollziehen das die Polizei momentan nichts unternehmen kann und offensichtlich ist er über Dich bezüglich neuem Partner auch nicht richtig informiert so das es ausgeschlossen werden kann das er Dich beobachtet. Jedenfalls rate ich Dir an, ab sofort alle Vorkommnisse zu dokumentieren mit Datum und Uhrzeit falls es mal wichtig wird.

Ich gehe davon aus das Dir die Personalien von ihm bekannt sind, daher kannst Du einen Anwalt aufsuchen der ihn anschreibt und ihn auffordert damit aufzuhören. Sollte das nichts bringen kann Dein Anwalt weitere Schritte einleiten.

Kommentar von Mila0301 ,

Ich weiß, aber der lacht darüber nur, damit habe ich ihm schon gedroht. Natürlich habe ich alles aufgehoben und meiner Freundin geschickt. Aber ich glaube er ist zu allem fähig...

Kommentar von Berufsdetektiv ,

Ja das verstehe ich aber mit Anwalt drohen und einen Brief in Händen zu halten ist was anderes. Aber mehr kannst Du aus meiner Sicht im Moment nicht tun.

Kommentar von Mila0301 ,

Ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten