Hallo liebe Community, kann mir jemand eine Kühl-/Gefrierkombi empfehlen, die nicht 'fiept'; (Soll A+++ sein und vom Motor/Kompressor her auch leise)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Fiepen" wird jede; das ist nämlich ein Zeichen dass die Tür zu lange offen steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SportiundIxi
07.07.2016, 09:44

Hallo Peterobm.

Danke für die Antwort. Das ist ein ganz neuer Denkanstoß. Wir wollen die neue Kombi als Ersatz für die bisherige. Haben ein Einbaugerät. Wir machen die Tür immer zu. Er fiept nur wenn die Tür zu ist und auch nicht ständig, mal ist ne halbe Stunde Ruhe, mal ne Stunde. Hm, aber vielleicht schließt die Tür nicht richtig. Müssen wir wohl mal prüfen (lassen), vielleicht ist das ja tatsächlich ein Grund.

0

Das ist das Warnsignal, wenn die Tür offen steht. Habe gerade in Zusammenhang mit einer anderen Frage ein gutes Video von einer Ratgeberseite gesehen, schau mal hier:

Da gibt es auch Infos zu Gefrierschrank und Kombigerätemodellen. Vielleicht hilft es ... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SportiundIxi
07.07.2016, 09:57

Hallo deKlaus,

danke für die Antwort und der Podcast ist tatsächlich interessant

Aber ich mache den Kühlschrank immer zu. Es ist auch nicht so ein Summton oder Piepton. Es fiept ... kann man das so schlecht erklären. Es hört sich ein bisschen so an, wie Schnake/Mücke die ums Ohr rumsaust.

0

Also wir haben seit drei Jahren ein Kombigerät von Samsung, sind sehr zufrieden damit und es ist auch wirklich sehr leise. Ein "Fiepen" gibt es nicht (außer man hat die Tür zu lange aufstehen, dann schlägt er Alarm^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SportiundIxi
07.07.2016, 10:06

Danke für die Info BlackRose. Verrätst Du mir den Typ?

0

Hallo

Würde entweder ebenfalls die Kühl- Gefrierkombi von Samsung empfehlen oder aber die von Siemens. Den genauen Typen und weitere empfehlbare Kühlschränke findest du hier: www.kühlschrankkaufen.net

Gruß Mirko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung