Frage von xH4X0R, 38

Hallo liebe Community, Ist es möglich mit irgendwelchen Tools von iOS 9.2 auf iOS 9.0.2 zu Downgraden?

Ist es möglich mit irgendwelchen Tools von iOS 9.2 auf iOS 9.0.2 zu Downgraden? Habe bis jetzt alles versucht, mit iTunes und es kommt immer der Fehler 3014..

Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

LG xH4X0R

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pooooopel, 22

Hey! Leider geht das nicht mehr. iOS Versionen brauchen ein "gültiges Zertifikat" also eine gültige Signierung. iOS 9.0.2 wird nicht mehr signiert deswegen geht das nicht mehr.

Antwort
von noname68, 24

mache mit itunes ein backup vom handy und setze es dann auf werkeinstellung zurück, dann solltte die ios version vom auslieferungszustand wieder da sein.

lade dann deine daten per daten-rücksicherung zurück und deaktiviere das automatische updaten des betriebssystems.

Kommentar von xH4X0R ,

werde ich machen, wenn es funktioniert schreib ich es hier

Kommentar von davidmueller13 ,

setze es dann auf werkeinstellung zurück, dann solltte die ios version vom auslieferungszustand wieder da sein

Nein. Beim Zurücksetzen über die Einstellungen werden nur Userdaten und Einstellungen gelöscht. (Woher sollte auch plötzlich das alte System herkommen)

Bei einer Wiederherstellung via iTunes wird automatisch die aktuellste Version aufgespielt bzw. manuell ist auch nur das Aufspielen von signierten Versionen möglich.