Frage von machetemen91, 42

Hallo liebe Community, ich würde mir gern eine Armbrust zulegen. Welche ist die Beste?

Sie sollte sehr stabil sein und es auch aushalten wenn man z.B. damit gegen eine Hauswand schlägt. Sie sollte sowohl auf kurze als auch auf lange Distanz zielsicher und genau schiessen mit einer sehr schnellen Schussgeschwindigkeit. Man sollte sie sehr schnell "nachladen" können. Es wäre gut wenn man sie ein Band o.ä. hätte mit dem man sie sich um den Rücken hängen kann. Sie soll zwar handlich sein aber auch nicht zu klein. Rosten sollte sie auch nicht. (Einfach das sie nicht zu schwer und auf lange Distanzen tragbar ist). Der Preis spielt erstmal keine Rolle denn ich will ja auch nicht knausern. Ich suche schon länger finde aber einfach nicht die passende. Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Und nur zur Info: ich unternehme viele Wanderungen in den Unterschiedlichsten Gebieten bei denen ich sie gern mitnehmen würde um eine Waffe auf Distanz zu haben. Ich habe schon viele Erfahrungen meine alte Armbrust ist aber seit kurzem verbogen und nicht mehr einsetzbar. Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Georg63, 24

Was willst du auf Wanderungen mit einer Armbrust? Jagen ist damit in Deutschland und fast überall in Europa verboten. Griffbereit führen darfst du das Teil auch nicht.

Wen willst du mit der "Waffe auf Distanz" erschießen?

Klingt alles nicht nach irgendeiner relevanten Erfahrung.

Kommentar von machetemen91 ,

nur im Notfall. schiesse damit auch gern mal im Garten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten