Frage von serkan2311, 52

Hallo liebe community ich wollte fragen ob ich meinen 10 jährigen Sohn zum 11 . Geburtstag das Spiel gta 5 auf die ps4 kaufen soll?

Danke im voraus

Antwort
von stephanma2016, 52

Zum 11 Jährigen Geburtstag ist dass zu früh. Ich würde sagen wenn er 15 oder 16 Jahre alt wären würde wäre das Ok .

Antwort
von Tamborin666, 48

Ich sag nur soviel, es gibt in der Kampagne auch ein Folter-Level mit Kneifzange, Brenner usw. 

Kommentar von serkan2311 ,

Wüste ich nicht vielen Dank für die ant

Antwort
von HenrikHD, 41

Nein! Bzw kommt es auf seine Geistige reife an!

Das Spiel ist nicht um sonst ab 18.

In 2-3 jahren wäre es ok...

Kommentar von FragenMeisterX ,

Nicht mal mit 15 Jahren wäre es okey

Kommentar von HenrikHD ,

Wieso? Ich ubd meine Freunde spielen es, und wir sind keine Amokläufer geworden

Kommentar von GalaxySoldir ,

Es setzt aber laut vielen Studien die Hemmschwelle junger Menschen rapide herab und fördert unsoziales Verhalten

Antwort
von Ahmed110, 29

Bin selber 12 und zock das
Aber wenn das mein Sohn wäre, würde ich ihn das trotzdem nicht kaufen! Ich spiel das Spiel ab und zu. Aber lieber nicht da man nicht wie er sich in 10 jahren wegen diesen Spiel verhält! Ich passe auf mich selber auf, dass ich mich nicht wegen diesen Spiel verändere oder so was!

Kommentar von basketballer121 ,

hab schon als ich 8 war mit gta san andreas angefangen und bin immer noch kein mörder ;)

Antwort
von SeinenFreak, 38

Ich finde es ist eher ungeeignet für Kinder, gibt genug altersgerechte Spiele die auch sehr gut sind. Lg 

Kommentar von serkan2311 ,

Hast recht 

Kommentar von SeinenFreak ,

Würde dir Borderlands empfehlen. Das ist ein relativ harmloser openworld schooter mit Rollenspiel Elementen und viel Humor.

Kommentar von Bosskoch ,

und splatter

Antwort
von nikev, 35

Auf keinen Fall!

Antwort
von Ferrari32, 30

Nein zu früh, im alter 14,15 geht es weil man da es versteht aber nicht ein 11 Jahriger

Antwort
von FragenMeisterX, 36

Hallo, dieses Spiel kam mit ach und krach am Index vorbei, es gibt waffen, drogen, gewalt sowie sexuelle inhalte im Spiel.

Nichts für ein 11 Jährigen

Antwort
von wrongG132, 19

Weist du was ein FSK/USK ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten