Hallo liebe Community. Ich suche als Weihnachtsgeschenk einen Quadrocopter. Kann mir jemand einen Tipp geben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann dir die DJI Phantom 3 Standard Drohne sehr empfehlen. Sie kostet momentan ca. 530 € und hat jede Menge Features! Als Einstiegshilfe kann ich dir den YouTube-Kanal von Arthur Konze empfehlen ; ). Dort erklärt er alles wichtige und fliegt auch damit. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von treefriend2578
19.11.2016, 13:06

Die weitergehende Steuerung erfolgt über eine App, ist dazu eine Internetverbindung nötig? Sprich, kann man die Drohne auch in abgelegenen Örtlichkeiten vollständig nutzen?

0
Kommentar von Quadpilot
19.11.2016, 13:16

Um die DJI App nutzen zu können, muss man sich einmalig bei DJI registrieren. Ob man sich dann bei jedem Flug neu anmelden muss weiß ich nicht, schätze aber nicht. Im Vergleich zu ihren größeren Brüdern wird die P3S über eine WLAN-Verbindung gesteuert, die aber über die Fernbedienung hergestellt wird(Hier wird die WLAN-Verbindung nicht dazu genutzt in das Internet zu gehen, sondern wird nur als Datenübertragung zw. Copter und Fernbedienung genutzt; dies benötigt also keine Internetverbindung ; ) )

0