Frage von Nullchecker00, 20

Hallo liebe Community, ich schreibe bald meine erste Englisch Klausur in der Oberstufe und hätte dazu ein paar Fragen?

Und zwar sind die Themen Summary, Characterisation und Comment .
Nun verstehe ich Summary und Comment, jedoch Characterisation nicht.
Mein Problem ist dabei wie genau ich diesen Text verfassen soll, also auf was ich achten muss, in welcher Reihenfolge und wie genau ich das im Endeffekt dann als einen zusamhängenden Text wiedergebe .
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, eine musterklausur zu diesem Thema würde mir auch schon enorm weiterhelfen .
Danke im Voraus :)

Antwort
von cinderella148, 7

Bei einer characterization musst du halt eine Person oder Figur beschreiben. Dabei musst du auf aussehen und Charakter eingehen. Hierfür werden im Text dann direkte und indirekte Charakterzüge genannt. Direkt wären zB wenn da steht "sie ist sehr ordentlich" indirekt hingegen wäre wenn ihre Wohnung oder so dann als sehr ordentlich und aufgeräumt beschreiben wird. Daraus kannst du dann schließen dass sie ordentlich ist. Nur als Beispiel.. weiterhin musst du noch die Bezüge der Person zu anderen Personen beschreiben und wie wichtig die Person für das ganze Geschehen ist. Hoffe ich konnte dir fürs erste helfen:)

Antwort
von trulleruschi, 8

Hallo :)

Guck doch mal hier nach http://wortwuchs.net/charakterisierung/

Hat mir immer gut geholfen :)

Ist zwar auf deutsch, nimmt sich aber grundsätzlich nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community