Frage von Barcray, 13

Hallo liebe Community, ich muss ein Arbeitsszeugnis schreien (laut einer Aufgabe) und ich frage mich gerade wie ich das am besten Formulieren kann könnt ihr?

mir da Helfen?

Aufgabe: Sie sind Mitarbeiter der Westerwälder Keramik Manufaktur GmbH. Bitte schreiben Sie Frau Sandra Schäfer, Rosengarten 12, 56564 Neuwied einen Begleitbrief zum Versand des Arbeitszeugnisses.

Hättet ihr da Ratschläge wie ich Anfangen könnte??

Danke euch schon mal im Vorraus

Euer Barcray

Antwort
von noname68, 13

stellst du dich auf den marktplatz und schreist du den text lauthals in die gegend? tolle aufgabe. achte auf die bestimmungen für ruhestörenden lärm

Antwort
von DarthMario72, 5

ich muss ein Arbeitsszeugnis schreien

Aber nicht zu laut bitte! Laut Aufgabe musst du ja nur das Anschreiben verfassen.

"Sehr geehrte Frau Soundso,

als Anlage erhalten Sie wunschgemäß ihr qualifiziertes Arbeitsverhältnis. Dann noch ein paar nette Worte, wo du dich für die tolle Zusammenarbeit bedankst.

Mit freundlichen Grüßen

Barcray"

P. S.: Es heißt Voraus, nicht Vorraus. Und werden Hausaufgabenfragen hier nicht eigentlich gelöscht?

Kommentar von DarthMario72 ,

Ups, Fehlerteufel. Arbeitszeugnis muss es natürlich heißen, nicht Arbeitsverhältnis.

Antwort
von Hideaway, 9

ein Arbeitsszeugnis schreien

Ich dachte immer, das sei vertraulich.

Hilfen für ein Zeugnis findest du im Netz übrigens mehr als genug. Aber so, wie ich das lese, sollst du nicht das Zeugnis, sondern nur das Anschreiben erstellen.

Antwort
von Skibomor, 4

Du sollst kein Arbeitszeugnis schreiben, sondern das Anschreiben dazu...

Sehr geehrte...,

anbei erhalten Sie wunschgemäß Ihr Arbeitszeugnis. - Fertig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community