Frage von Anime61161, 74

Hallo liebe Community ich hoffe ihr könnt mirhelfen Meine Freundin hat Schluss gemacht?

Hallo Leute :) ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen meine Freundin kommt aus einem anderen Land sie kommt aus Tschechien und ich (junge) aus der Türkei Wir beide lieben uns noch total und haben viel über jetzt und über die Zukunft geredet wir haben es so gut wie möglich geheim gehalten wegen die Leute hier wir wohnen in einer kleine Stadt die Gesichter kennt man alle wir haben uns immer im Stadtpark getroffen 1 mal die Woche und haben immer geredet und alte aber dann hat uns jemand gesehen die freindin ihrer Mutter und sie musste es natürlich an ihre Mutter petzten sie musste dann schluss machen weil der Vater sehr streng ist und so weil ich kein Tschechene bib seitdem schreiben Wir nicht mehr so viel nur wie gehts und alles sie fühlt sich auch nicht mehr so gut und ich auch wir beide vermissen uns sehr sie meinte es wird nie was zwischen uns weil meine Eltern dich nie akzeptieren würden und meine frage an euch ist was soll ich machen ich kann sie nicht vergessen was könnte ich tun danke im vor raus :)

Antwort
von Wernerbirkwald, 20

Da du bestimmt noch sehr jung bist,würde es dich nicht trösten,wenn ich sagte ,warte bis ihr 18  und volljährig seid.

Es ist nicht leicht,einen vernünftigen Rat zu geben.

Ich würde eventuell sagen: "Liebe Eltern ich bin euch dankbar,dass ihr mich zu einem vernünftigen, selbst denkenden Menschen erzogen habt, bitte springt doch über euern Schatten und lernt diesen Mädchen kennen,gebt uns etwas Hoffnung"

Wenn es mit euch weitergehen sollte,könnte später über eine Konvertierung nachgedacht werden.

Aber ich glaube ihr seid beide Muslime?

Kommentar von Anime61161 ,

Jaa wir beide sind Muslime aber bei deren  Kultur  ist es so das man nicht mit anderen  heiraten  darf die keine Tschechenen  sind :(

Kommentar von Wernerbirkwald ,

Ja die Menschen machen sich viel Probleme,aber ich bin sicher Allah ist da in seiner Güte großzügiger.

Könnte ich dir helfen,würde ich es tun.Aber so toll bin ich leider nicht,das ich diese unnötigen Grenzen einreissen könnte.

alles Gute für euch Beide.

Kommentar von Anime61161 ,

Danke :) ich hätte mal eine Frage an dich  Was würdest du machen ?

Kommentar von Wernerbirkwald ,

Alles nur heimlich zu machen,ist nicht nur anstrengend,sondern auch sehr unbefriedigend.Ein guter Mensch leidet ja auch unter seinen eigenen Lügen.

Wenn ihr euch liebt,könnt ihr nur den richtigen Weg gehen,ihr solltet eure Eltern wieder bitten ,euch ihren Segen zu geben.

Ob es Sinn hätte,beide Elternpaare zu einem gemeinsamen Gespräch einzuladen,kannst du besser einschätzen.

Wenn ihr nicht nicht nachlasst um euer Glück zu kämpfen,merken die Eltern auch wie ernst es euch ist.

Wenn du religiös bist,gibt dir ein Gebet die Kraft es durchzuhalten.

Antwort
von 6Dschinniya9, 13

Um Sie kämpfen? Wenn Du Sie liebst, dann würdest Du um Sie kämpfen! Kämpf um Sie! Kämpfe! Die Liebe kennt keine Grenzen. Auf geht's! Lass die Welt sagen was Sie will, eure Gefühle die ihr füreinander empfindet, kann euch Niemand nehmen. Niemand kann eure Liebe nehmen. Keine Macht ist stärker als die Liebe. 💪

Antwort
von Fledermuu, 38

Töte den Vater!

Ne Spaß, aber ich glaube so ein klärendes Gespräch ist nie verkehrt, versuchs mal und falls er nicht drauf anspringt kannst du ja noch deine Eltern zur Hilfe holen:) viel Glück 

Kommentar von Anime61161 ,

Das ist ja das Problem er will ja nicht mal mit mir reden 

Kommentar von Fledermuu ,

Wie schon gesagt, vielleicht können dir ja deine Eltern helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten