Frage von bedkiller123, 8

Hallo Liebe Community ich habe eine Frage und zwar schreibe ich in 2 Tagen ein Märchen in der Schule (Schulaufgabe)?

Was kann ich den lernen letztens hat meine Deutsch Lehrerin mein Märchen eingesammelt und sie meint das ich noch einiges üben soll. Was alles im Märchen drankommen muss weiß ich ja die 3 Aufgaben... soll ein Märchen nochmals schreiben oder nicht?

Antwort
von SophiaMaxwell, 8

Huhu! Ich kapiere deine Frage nicht ganz aber wenn ich ein Märchen schreibe dann lasse ich mich von anderen Märchen, Fantasie Geschichten inspirieren. Oder ich nehme mir eine echte Geschichte aus meinem Leben und setze Einhörner, sprechende Tiere usw. ein

LG Sophia

Kommentar von bedkiller123 ,

es ist nur so wir dürfen nicht etwas von anderen Märchen schreiben wir bekommen im Test 3 Gegenstände mit den wir dan ein Märchen schreiben müssen

Kommentar von SophiaMaxwell ,

Ich glaube du hast da was falsch verstanden :D Nicht ein Märchen dass es schon gibt "abschreiben" ! Nur daraus Inspiration sammeln. Zum beispiel hast du die Wörter "Hase, Einhorn und Hexe" dann schreibst du : Es war einmal eine Hexe die Lebte in einem großen großen Wald in Deutschland. Sie war froh dass sie dort lebte und ihr kleiner schwarzer Hase ihr immer half. ( Immer so weiter und dann irgendwann) : Eines Tages wollte die Hexe einen Zaubertrank brauen. Sie hatte alles zuhause und wollte direkt Anfangen. Also fing sie an und hielt sich genau an das Rezept. Als sie fertig war und den Zauber an einem Stuhl ausprobieren wollte explodierte dieser. Wie angewurzelt stand sie nun da und erst nach ein paar Minuten kratzte sie sich ärgerlich am Kopf. Dann sagte sie: " Hmmm....was habe ich falsch gemacht!" Kurz danach schaute sie sich das Rezept nochmals ganz genau an. Oh nein! Sie hatte das kleingedruckte übersehen. Sie brauchte ein Horn eines Einhorns! (Soo weiter BLA BLA BLA öde! Ja öhm ist nur eine Idee aber bitte nicht klauen) So also das gehört jetzt nicht zur Geschichte. Ich hoffe du hast es jetzt verstanden und ihr hattet noch keine Schularbeit! Ih wünsche dir Viel glück und es wäre nett wenn du immer wieder mal meine Fragen beantwortest wenn du eine Antwort hast!

LG Sophia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten