Frage von HabeFrage1999, 36

Hallo liebe Community Ich habe da nur ne leichte Frage an euch Motoradprofis Welche Maximalgeschwindigkeit kann ein Motorad der Führerscheinklasse A2 haben?

Antwort
von fuji415, 16

Es kommt auf den Motor an wie viel Leistung der hat den nicht jeder will sofort 48 PS fahren . 

Es gibt sogar Dieselmotorräder in dieser Klasse 8,5-22 PS mit 325 -825 ccm verbrauch 1,5-2,5 Liter auf 100 KM .

Und dann auf den Hubraum der die Kiste hat und die anzahl der Zylinder Ventile pro Zylinder usw. 

Meine alte XJ 600  mit 50 PS brachte es auf knapp 200  Km/h mit Radarpistole gemessen und das mit 65,000 Km Laufleistung und offen mit 73 PS dann über 220 .

Also da ist alles drin mit A2  .

Man sollte schon wissen welches Bike es sein soll der Füherschein macht das nicht .

Und mit Diesel macht das auch Spass zu fahren man muss nicht immer rasen . 

Antwort
von Fahne4, 24

HalliHallo, ich fahre ne Kawasaki Z300 mit 39 Ps, sie pringt 166 km/h, Berg ab 175 :D


Antwort
von Motorrasfreak, 16

Ich schätze mal so 180 maximal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten