Frage von Friedrich101, 45

Hallo liebe Community, ich hab eine Frage. Ich möchte mir ein Downhill Fahrrad kaufen weil bei mir gleich in der nähe eine Strecke ist. Welches ist geeignet?

Antwort
von Alp200, 22

Null Ahnung also und dann gleich sowas gefährliches wie DownHill. Naja, ich bin Geländefahrer mit jahrelanger Erfahrung im Gelände jeder Art und habe festgetstellt, das viele sogenannte DownHill-Strecken sogar noch einem City-Bike befahrbar wäre, also doch nicht so gefährlich. Zumindest nicht für mich. Du solltest erst einigermaßen gut im normalen Gelände fahren können und deshalb mit einen normalen gebrauchtem MTB anfangen und erst, wenn du etwas besser geworden bist, dir ein sehr teures DownHill-Bike kaufen. Auch mit einem "normalen" MTB kann man einigermaßen gut DownHill fahren. Erst mit besserem Fahrkönnen lohnt sich ein spezielles DownHill-Bike. Aber die sind meist deutlich teurer, als "normale" MTB's.

Antwort
von MrUpdate01, 3

Hi, da gibt es diverse Räder die für dich in Frage kommen. Verschiedene Marken wären Giant, YT, Canyon, Propain etc... Kannst mir gerne eine Mail schreiben unter Felix.Rauch1ätgmail.com dann geb ich dir gerne auch noch einige nützliche Tipps für den Anfang :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community