Frage von lenahh2, 36

Hallo liebe Community, Ich bin auf der Suche nach einer Foundation/BB Cream für sehr trockene Haut.?

Hallo liebe Community, Ich bin auf der Suche nach einer Foundation/BB Cream für sehr trockene Haut. Sie sollte nur eine mittlere Deckkraft haben und kein Mattes sondern eher ein glowiges Finish haben.Der Preis ist nicht so wichtig, auch gerne NK.

Vielen Dank ich freue mich auf Antworten. Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 15

Bei sehr trockener Haut brauchst du auf jeden Fall noch eine Creme unter der Foundation, egal welche du nimmst.

Als Foundation empfehle ich die Dream Satin Liquid von Maybelline. Sehr gut für normale bis trockene Haut.

Ein Trick, den ich mal bei Wayne Goss auf Youtube gesehen habe, ist, die Foundation in der Hand mit einem einzigen Tropfen Öl zu mischen. Das kannst du auch mal ausprobieren. Ich selbst bevorzuge ein Silikonprodukt, wenn ich die Foundation etwas transparenter machen will.

Kommentar von lenahh2 ,

Vielen Dank das mit dem Öl ist eine super Idee.

Kommentar von Pangaea ,

... und ich danke für das Sternchen!

Antwort
von XxXxXxXxXy, 18

Die normale Bb Cream von Garnier ist ganz okay, aber ich würde dir auf jeden jeden Fall die Complexion Rescue von BareMinerals and Herz legen. :(

Warum?

Sie hat ein natürliches finish und die Haie sieht so mit Feuchtigkeit versorgt und gesund aus. Sie spendet super Feuchtigkeit ohne dabei speckig zu sein und deckt auch ein bisschen und die Fernwahl ist irre :) kostet aber 30€ aber ist es alle mal wert

Antwort
von skytastic, 7

Ich würde dir die loreal Match foundation empfehlen. Die ist sehr flüssig und daher ziemlich gut für trockene Haut. Habe auch eine sehr trockene Haut und daher passt sie ziemlich gut aber natürlich noch mit einer feuchtigkeitspflege vorher.

Antwort
von shamburg, 4

ich würde dir von kiko eine empfehlen, die ist sehr feuchtigkeitsspendend