Frage von Tuki98, 25

Hallo liebe Community, ich arbeite in einem Altenpflegeheim und es sind sehr viele Bewohner mit Demenz die bei uns Wohnen was für beschäftigungen kann man tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AppleTea, 19

Gemeinsames singen, viele alte Leute können sich noch an alte Lieder erinnern (hoch auf dem gelben wagen usw.), basteln und malen würde auch gehen, wenn es einfach gestaltet wird. Gemeinsames Kochen, sofern das bei euch möglich ist, würde vielleicht bei manchen auch gehen. Wenn die Leute noch mobil sind, kann man auch mal spazieren gehen

Antwort
von Tabu1976, 15

Liebe Tuki,

schau doch mal bei http://www.aktivierungen.de vorbei. Dort gibt es haufenweise Material zur Aktivierung und Beschäftigung - für vor allem demenzkranke (Alzheimer!) Senioren.

Das Material kostet zwar etwas, aber nur 1 bis 2 Euro pro fertig ausgearbeitete Idee, das ist wirklich ein kleiner Betrag der für dieses tolle Material gerechtfertigt ist und man bekommt für sein Geld wirklich eine gute Leistung. Achja, wenn Du Dich für den Newsletter einträgst bekommst Du noch 6 Aktivierungen gratis!

Aber mach Dir einfach selbst ein Bild von aktivierungen.de


Viel Erfolg bei der Beschäftigung,

Tabu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten