Frage von Willlii, 40

Hallo liebe Community. Ich arbeite gerade bei meinem Onkel in einer Firma und beschäftige mich gerade mich Microsoft Outlook 2010. ?

Ich beschäftige mich gerade mit einer Frage, die mich schon seit einer guten Woche verfolgt. Und zwar handelt es sich um die Formatvorlagen im Outlook Programm. Mein Onkel hat Formatvorlagen im Word erstellt und ich hab die dann ins Outlook exportiert . Jetzt kann ich die Formatvorlagen zwar nutzen, aber diese sind falsch eingestellt und kann diese wieder wie die im Word anpassen. Zumindest, ich kann die meisten wieder neu einstellen, hin und wieder funktioniert es ja, aber ich weiß nicht warum. Wenn ich dann Outlook beende hat es mir die Formatvorlagen alle wieder zurückgesetzt. Aber jetzt kommen wir zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich ein Outlook- Dokument (formatiert und angepasst, so wie es mein Onkel haben will) speichere und es auf einem anderen PC (aufdem ich ebenfalls bereits die gleichen Formatvorlagen nutze wie auf dem anderen Computer) wird dieses Dokument komplett unformatiert angezeigt und ich kann alles wieder neu machen. Dies ist ziemlich nervig. Gibt es für dieses Problem eine Lösung oder ist einfach Outlook verbuggt?

Antwort
von mopani, 3

Formatvorlagen in Outlook sind im Grunde eigentlich HTML-Seiten. Zwar ist Word schon in der Lage im gewissem Rahmen damit umzugehen, es schleichen sich aber viele Formatierungsfehler ein. Die sogar zu Verlust führen können, da Outlook inkompatible Vorlagen ignoriert bzw. löscht. Microsoft hat einen relativ guten FrontPage-Nachfolger mit dem Namen "Expression Web" auf den Markt gebracht. Leider wollte den keiner haben und so entschloss sich Microsoft kurzerhand die Vollversion kostenlos zu verteilen. 

Einfach installieren und schon lassen sich die Vorlagen damit fehlerfrei bearbeiten. Zudem hat man gleich einen sehr umfangreichen Web-Editor um eigene Internetseiten zu erstellen:

http://www.computerbild.de/download/Microsoft-Expression-Web-Kostenlose-Vollvers...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community