Frage von NPM2000, 15

Hallo liebe Community habe ein Speicher Problem bei Windows 10. ?

Und zwar ist es so ich habe einen Windows 10 Laptop von Acer das (Aspire ES13) zeit paar Monaten und habe immer noch denn normalen 32GB Laufwerk drin...Ich hatte noch 6 GB frei und habe 1 GB verbraucht...nun zeit einer Woche sind die 6GB weg... Das Laufwerk (C) Wäre voll...ich weiß nicht was ich machen soll...

Danke schon mal für jede Antwort die ich bekomm :)

Antwort
von Barris, 11

Datenträgerbereinigung ausführen - dabei "Systemdateien bereinigen" anklicken und alle Kategorien auswählen. Zu finden im Startmenü/Windows-Verwaltugsprogramme, glaub ich. 

Das ist aber auf Dauer keine Lösung - 32 GB werden nie für Windows alleine reichen, ganz zu schweigen von eigenen Dateien. Windows wächst mit jedem Update und die Updates sind unentbehrlich für die Sicherheit des Systems. 

Was meinst du mit "normalem Laufwerk" - ist es eine fest verlötete eMMC oder eine SSD? Eine SSD könnte man durch eine größere ersetzen - das ist ein einfacher Eingriff (10 Minuten). Eine mit 256 GB gibt es schon ab 70 € - das wäre eine Lösung.

Kommentar von NPM2000 ,

Hallo sorry das ich nicht geantwortet habe es ist eine SSD Platte Danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community