Frage von Jeevas, 37

Wie kann ich von einem Hauptschul Abschluss mit einem Durchschnitt mit 3,6 mich bis zur Fachhochschulreife hocharbeiten?

Hallo liebe Community bin 16 Jahre alt und wolllte eins wissen, habe einen Hauptschul Abschluss und möchte mich bis zur Fachhochschulreife hocharbeiten, mache Grade eine Ausbildung zum Koch und dort merke ich nach 8 Monaten dass es nix für mich ist, Möchte später mal Gamedesigner werden, daher möchte ich wissen ob es möglich ist weil ich überall lese" klar Fortbilden kannste immer " , nun möchte ich wissen an Wen ich mich melden muss? danke LG Jeevas

Antwort
von SupraX, 11

Quali nachmachen - Mittlere Reife nachmachen - Vorklasse FOS bestehen - 12. Klasse FOS bestehen. Fertig.

Wie kommt denn dein miserabler Notenschnitt zustande? Nehme es mir nicht zu übel, aber vom unterdurchschnittlich schlechten Hauptschulabschluss zum Gamedesigner, weil Koch keinen Spaß macht klingt schon sehr nach Träumerei fern jeglicher Realität.

Möglich ist es schon. Da kommt aber ein extrem steiniger Weg mit richtig viel harter Arbeit (lernen von früh bis spät und auch mal am Wochende) auf dich zu. Allein ein Wunschtraum wird dir da nicht zum Erfolg verhelfen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten