Frage von xXMNMXx, 24

Hallo Liebe Comminity :-) Es geht ums Thema Auto und Driften (Sport)?

Als erstes möcht ich sagen das ich eine Ausbildung angefangen hab zum Kfz-Mechatroniker 2. Hat meine Familie ein eigenes Betrieb, also fallen die Steuern weg und ich muss keine Arbeit zahlen und weniger für Bauteile usw. 3. Meine Frage lautet: Ich möchte ein neues Hobby anfangen was zu meiner Ausbildung sowieso passt.. meine Mutter sagte erst ich soll was mit Geländewagen und Off-Roads machen aber da hab ich iwie gepasst weil ich doch lieber der Street-Driver bin.

Gibt es Wettbewerbe wie Driften, kurze Rundstrecken in Deutschland. Und können Strassenzugelassene Autos auch für Rennen benutzt werden?

Zusatzfrage: Welche Autos würdet ihr mir empfehlen auftunen zu lassen.. Kosten würd ich sagen bis 12.000€ reinstecken werd ich nochmal 8mille.

Ich seh immer diese Autos in Japan die übelst geil aufgetunt sind und denk mir immer das ich in so einem auto drin sitzen könnte.. bloß ob es in deutschland legal wär?

was denkt ihr darüber...

Antwort
von xo0ox, 7

Slalom & Bergrennen finden statt.

Da gibt es sicher auch eine Klasse die mit Strassen Zulassung fahren.

Und Drift-Events kommen auch immer mehr auf.

Antwort
von SprintlineR, 9

Legal ist das in Deutschland auf öffentlichen Straßen nicht. Aber klar Wettbewerbe gibt es natürlich in Deutschland. Autos wie Mazda Mx5, Nissan350z/370z, Nissan Silvia s13,s14.s15 und alle anderen heckangetriebene Autos solltest du mal nachgucken. Und zuerst fahr erstmal 1 Jahr lang mit einen frontantrieb und fahr nicht auf "yolo" denn das geht immer schief.

Kommentar von xXMNMXx ,

was findest du besser mazda mx5 oder nissan ...z?

Kommentar von SprintlineR ,

Also ein Mazda mx5 ist wesentlich besser als ein Anfangsauto, weil er viel weniger verbraucht als wie z.B. ein Nissan350z der Innerorts cirka 16 Liter verbraucht!! ( und das würde ich auch erst kaufen wenn ich viel verdienen würde und mit Driften ein experte bin ). Also ein Mazda mx5, Nissan Silvia s13-s14 oder halt einen BMW (welches auch sehr günstig wäre) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten