Frage von marioboeck, 38

Hallo liebe beantwortenden, ich suche einen guten Laptop, da ich beruflich Java programmiere. Könnt ihr mir ein gutes empfehlen?

Es sollte mindestens 14 wenn nicht sogar 17 Zoll haben, mindestens einen RAM von 8 GB und einen relativ guten Prozessor (nicht so wichtig). Zum spielen wird er gar nicht genutzt werden, also ich die Grafikkarte egal. Der Preis sollte höchstens 1000€ betragen. Hättet ihr Vorschläge oder Erfahrungen (Kein Mac) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 01AndiPlayz, 22

Haha Programmieren, aber keinen Laptop selbst aussuchen :D

Bin Systemtechniker. Ich mache mal meinen Job und suche dir was raus :)

Ein Moment bitte.

Kommentar von marioboeck ,

Ich bin Anwendungsentwickler habe mit technischen Daten bzw Hardware relativ wenig am Hut :D

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Habe gerade den Comment bei der anderen Antwort gelesen. Bin auch 17 und mache eine Ausbildung zum Informatiker Fachrichtung Systemtechnik :D

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Sind Links zu ner Schweizer Seite, da ich dort lebe... (Habe die bei Amazon nicht gefunden, sind wohl zu neu)

Technisch am besten/neuesten:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/hp-pavilion-15-au182nz-1560-full-hd-intel-c...

Empfehlung (Technisch auch aktuell, vertraue Asus mehr als HP):

https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-x756ua-t4024t-1730-full-hd-intel-core-...

Antwort
von tDoni, 13

Ein altes T420. Absolut robust und vollkommen ausreichend. Nimm aber das US-Tastatur-Layout. Das ist am Anfang zwar etwas Gewähnungsbedürftig (u.a. sind "Z" und "Y" vertauscht) aber dafür liegen z.B. die Klammern viel angenehmer. (http://us-keyboards.de/tipps/tastatur-zum-programmieren/)

Antwort
von mrlilienweg, 23

Zum Programmieren brauch man wenig Leistung, das kann jeder Laptop, wichtig ist die Programmierumgebung. Kaufe dir einen Aldi um 599, der ist mehr als ausreichend.

Antwort
von TUrabbIT, 13

Als Arbeitslaptops sind HP EliteBooks oder Lenovo (ehemals IBM) ThinkPads beliebt und zuverlässig. Aber für die meisten Anwendungen reichen alle gängigen durchschnittlichen Laptops.

Achte am besten auf Portabilität, Bildschirm- und Tastaturgröße.

Antwort
von dnerisderbest03, 29

du programmierst nicht fgt und hast kein beruf du bist höchstens 12 wie ich weil keiner benutzttzt sonst gutefragge

mfg

Kommentar von marioboeck ,

Ich bin 17 und werde bald 18 und mache eine Ausildung als Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten