Frage von JackieCOKE12, 503

Hallo Leuts, Könnt ihr mir bei meiner Bewerbung helfen?

hey Leute,

Könnte jemand der ahnung hat besser noch ein Arbeitgeber ist, über diese Bewerbung drüber schauen und mir dann schreiben was ich falsch gemacht hab und was ich hätte besser machen können und wenn möglich noch paar tips! Danke im voraus lg jackie!

Antwort
von Starciel, 211

Da die Stadt Ludwigshafen selbst Ausbildungsbetrieb ist (Ich hab mir grade mal die Ausschreibung auf der Homepage angeschaut) muss es heißen "bei der Stadt Ludwigshafen eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker zu absolvieren."

Nicht "im" Stadt und nicht "in der Stadt"

Ich würde auch nicht unbedingt schreiben, dass du durch einen Freund darauf aufmerksam geworden bist, obwohl das nicht direkt schadet. Du kannst auch einfach schreiben dass du dies erfahren hast oder auf dem Stellenportal der Stadt auf die Ausbildung aufmerksam geworden bist.

Ein Fehler ist allerdings in Absatz 2 "Ich habe mich aufmerksam darüber beschäftigt".

Entweder hast du dich "aufmerksam darüber informiert" oder dich "intensiv damit beschäftigt". 

Ansonsten übertreib es nicht mit den Superlativen und Begriffen wie "Leidenschaft", Herzblut etc. Das klingt schnell unfreiwillig komisch.

Eher "habe Interesse an" oder "habe schon erste Erfahrungen mit"

Keiner erwartet von dir dass du an nichts anderes als an das Berufsbild denkst und darin Tag und Nacht aufgehst. Der Ausbildungsbetrieb will  jemand der sich mit den Aufgaben beschäftigt hat und sich realistisch vorstellen kann das als Beruf zu machen.

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung.

Kommentar von JackieCOKE12 ,

ich danke dir

Antwort
von Tiermustlive, 148

Erfahren, dass
Also das ist mir grade auch noch im ersten Satz aufgefallen :)
Ich denke das heißt in der 🙈

Kommentar von JackieCOKE12 ,

danke aber ich schau mir dennoch noch an was andere dazu schreiben werden ned falsch verstehen!

Kommentar von Tiermustlive ,

Ja klar kannst du gerne machen :)

Antwort
von Carlystern, 150

Ich würde dir gerne helfen,  kann aber leider nichts erkennen.  Das Beste wäre,  du würdest deine Bewerbung kopieren und hier einfügen. 

Kommentar von JackieCOKE12 ,

eigentlich müsstest du was erkennen können?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten