Frage von Mitochondrie, 98

Hallo Leute,wer hat Erfahrungen mit Frank-Finanz und Christophe Ramires,bzw. banquecredit assurance?

Jetzt schreibe ich diese Frage zum 3.mal,und hoffe,dass sie endlich veröffentlicht wird,obwohl mir langsam von selber klar wird,dass man mir da wohl einen dicken Bären aufgebunden hat. Ich suche schon seit einiger Zeit einen Kredit,den ich aber wegen schlechter Bonität (Rentnerin)und vermutlich auch schon einem Schufa.Eintrag nicht bekomme. Da einige Rechnungen dringend bezahlt werden müssen,und auch 2 Kleinkredite umzuschulden wären,habe ich mich in meiner Verzweiflung,an ein Kreditvermittlungsinstitute gewandt.Ich hatte gleich mehrere zur Auswahl:Lyon-Finanz (Ha Ha Ha !) Bavaria-Finanz, und Frank-Finanz.Letztere schienen mir das kleinere Übel,da sie nur ca.50,-€ verlangten.Ein paar Tage hörte ich nichts,wurde nur mal von einer Firma Optima-Finanz,angemailt,ob ich noch interessiert sei? Vor 2 Tagen wurde ich bei Facebook von einem älteren Herrn angesprochen,der erst einen französischen Namen nannte,sich dann aber als Christophe Ramires vorstellte,und er sei der Generaldirektor einer Bank.Lt Facebookseite ist er angeblich Chef eines Immobilien-Portals,das überwiegend superteure Villen,Schlösser etc.anbietet,mit Sitz in Gent.Gleichzeitig nahm diese Bank mit mir per E-mail Kontakt auf,die seltsamerweise keinen richtigen Namen hatte nur banquecredit assurance (?) In gebrochenem deutsch bot man mir einen Kredit über 10 000€ an,obwohl ich nicht soviel wollte.Die Zinsen waren hoch,aber die Konditionen für mich o.k..,nach Prüfung der gescannten Unterlagen(1 Tag) wurde der Kredit endgültig genehmigt. Jetzt kam allerdings der Hammer,dass sie plötzlich 560,- Kaution haben wollten.Ich dachte mir o.k.,werde sie überweisen,wenn kein Kredit kommt,veranlasse ich eine Rückbuchung.Damit hatten sie aber wohl schon gerechnet,und wollten unbedingt einzahlung per Western Union.Besonders die Adresse machte mich stutzig,ich sollte an einenBruno Gomis, 18, Rue du Croissant (kann eine Straße so heißen ?) 75002 Paris,Frankreich senden,keine Bank ! Außerdem wurde von Ramires und der"Bank"stets gedrängelt,weil es für mich ja ja so eilig sei,ganz unbedingt heute ... dte ganze Bank wartet nur darauf,dass ich mit der Quittung zurückkomme,um mir die Verträge zuzuschicken...Übrigens bekam ich auch eine Mail von der Frank-Finanz,man habe die Angelegenheit an die Optima-Finanz weitergegeben,eine ausländische Bank,da man keine deutsche finden konnte.Also hängt diese ganze Bande wohl zusammen.Wenn Ihr auch zu dem Schluss kommt,dass es sich hier um gewaltigen Nepp handelt,sagt mir schnell bescheid.Der Kerl hat auch noch Werbung auf meine Seite gepostet,die muss schnell weg und alle gewarnt werden.Vielleicht sollte man die Polizei einschalten,solange der noch munter auf Facebook postet,aber für Leute-Verarsche kann man dem wohl nichts.Wenn Ihr etwas Zeit habt,guckt Euch doch mal bitte dessen FB Seite an (Christophe Ramires) und sagt mir was Ihr davon haltet ! Danke!

Antwort
von Undefined999, 87

das ist nur beschiss und betrug.

zahl denen bloß nichts und brich allen kontakt ab.

Und sorry, wenn das jetzt etwas hart klingt aber schalt deinen verstand ein. Welcher Generaldirektor einer Bank würde sich persönlich mit normalen Menschen in Kontakt setzen? keiner! und keine Bank der Welt würde still stehen, weil du keine einzahlung per WU gemacht hast. Niemand wird dir etwas schenken oder etwas gutes tun, wenn es um geld geht.

Kommentar von Mitochondrie ,

Ist mir jetzt auch klar,aber wenn man so in Geldnöten ist,glaubt man an die Märchenfee (oder den Generaldirektor) mit dem großen Kredit. Wenigstens bin ich aus diesem Abzockmärchen aufgewacht,bevor es ans große Geld ging.Das mit den 50,- für Frank-Finanz ist doof und ärgerlich genug. Kann man den Typen echt nichts,dass ist so dreist,mit dieser Belatscherei auf FB,wirkt ja viel seriöser und vertrauenserweckender als nur Post/E-mail. Weist Du was über Bavaria-Finanz? Ist das auch so ein Verein ?(Die rennen mir auch schon länger hinterher,aber nur per E-mail /Post.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten