Frage von DaylariusDD, 52

Hallo Leute, weiß einer ob diese "abgeschnittenen" Türgesimse links und rechts einen bestimmten Namen haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stueker, 11

Ich glaube, die genaue Bezeichnung lautet "gesprengter" Segmentbogen.

Kommentar von DaylariusDD ,

Ah ja, danke, da kommen jetzt passende Bilder etc. :)

Antwort
von pharao1961, 39

Das sind Segmentbögen.

Kommentar von DaylariusDD ,

Auf jeden Fall danke. Aber nach der Suche nach dem Begriff stoße ich auf andere Sachen, vlt. habe ich falsch Beschrieben was ich meine. Ich meine die beiden Stücke oben bei den Figuren, die ein Dreiecksgiebel erzeugen würden, würde man sie verbinden. Hier sind die beiden ganz deutlich https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=480x10000:format=jpg/pat... links und rechts neben dem Emblem oben. Ein Strebebogen schein ja immer "komplett" zu sein oder?

Kommentar von DaylariusDD ,

Ich meine ein Segmentbogen scheint immer komplett zu sein. Langsam Zuviel Bögen Bezeichnungen im Kopf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten