Frage von Benny5678, 63

Hallo Leute, Über eBay habe ich ein iPhone aus China importiert. Jetzt ist es aber defekt und ich habe das Geld zurück bekommen. Kann ich das handy behalten?

Das Display wurde immer mal wieder sehr grün stichig mit steigender Frequenz und die wlan Verbindung bricht auch Andauernd ab, es ist sogar breiter als andere deshalb passen Hüllen nicht anständig... Lange Rede kurzer Sinn es weicht stark von der artikelbeschreibung ab. Deshalb wollte ich es zurück geben. Nun haben die mir 15€ und als ich damit unzufrieden war 20€ als Entschädigung angeboten. Ich habe einen eBay Käuferschutz Fall eröffnet und nachdem ich eine Frist verpasste, der Fall geschlossen wurde, ich Einspruch einlegte und ein Gutachten, welches die Mängel bestätigt, nachreichte, das Geld wieder auf meinem Paypal Konto. Jetzt fragt aber keiner nach dem handy oder sagt dass ich es an irgendeine Adresse senden sollte. EBay schreibt in einer der Mails nur: "da Einsprüche durch eBay reguliert werden, stellen wir keine Forderungen zum Verbleib des Artikels. Der Paypal Betrag wird in den nächsten 10 Tagen bei Ihnen verbucht sein."

Antwort
von bobcar, 12

Du darfst das Handy nicht einfach behalten. Da Du Dein Geld zurückbekommen hast ist der Kauf so zusagen annulliert und Du musst die Ware zurückgeben. Die Frage ist, ob der Verkäufer den Artikel zurückhaben möchte oder nicht. Wenn ja, trägt der Verkäufer auch die Versandkosten. Schreib den Verkäufer an und frag was mit dem Gerät passieren soll. Einfach behalten wäre Unterschlagung...

Antwort
von Zocker437, 40

Solang der Verkäufer das Gerät nicht zurück verlangt kannst du es ohne bedenken Behalten, war bei mir auch schon oft so.

Antwort
von Benny5678, 25

Hm.. Also die im Apple Laden haben das geprüft und es ist schon echt aber halt mit China Teilen repariert. Wahrscheinlich kaufen die große Mengen kaputte Handys reparieren mit billig teilen und verkaufen dann teuer weiter. Aber irgendwie kann ich nicht ganz glauben dass ich jetzt einfach nen gratis handy hab Haha.

Kommentar von Nightlover70 ,

Wenn es breiter ist, ist es definitiv kein iPhone

Antwort
von acoincidence, 22

Ein iPhone wird es wohl nicht sein. Entsorge das Gerät sobald die Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist. 

Antwort
von hanslernt2, 33

Ist wohl ein Fake Apple, Herstellungskosten vlt 3€. Solange keiner fragt behält den Chinaböller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten