Frage von Nickh0103, 57

Hallo Leute, kann mir jemand eventuell genaueres zu der uhr sagen? Habe sie geerbt und kenne mich leider nicht aus.. Vielen Dank im Voraus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tahir1986, 20

Is ne alte alpina taschenuhr ... hab leider nur einen gefunden der das gleiche Zifferblatt verkauft... Könnte aber mehrerer hunderter wert sein ... könnte

Antwort
von Xenomus, 30

Ich würde bei sowas immer empfehlen zu einem richtigen Experten zu gehen,je nachdem was du denn überhaupt genau wissen willst(Preis,Hersteller usw...).

Ich finde es unwahrscheinlich das hier zufällig ein Uhrkenner antwortet und dann diese Uhr nur aufgrund von Bildern beurteilen kann oder auf Details eingehen kann.

Antwort
von Wiesel1978, 28

Weder Hersteller noch andere Angaben sind zu erkennen. Also kann ich Dir nur sagen, dass es sich um eine Taschenuhr handelt

Antwort
von 338194, 19

Ich kenne mich zwar aus, kann aber nicht viel dazu sagen, weil ich sie nicht in die Hand nehmen kann. Es gibt zu viele Aspekte, die zu berücksichtigen sind. Ich schlage vor, zu einem Uhrmacher oder Antiquitätenhändler deswegen zu gehen.