Frage von fussball117, 104

hallo leute kann ich noch fussballprofi werden?

bin 18 jahre alt (97er) und fussball ist alles was mich interessiert. ich bin auch ziemlich gut und habe im dfb stützpunkt gespielt. zudem hatte ich ein angebot von den stuttgarter kickers und der vfb wollte das ich zu ihrem training komme. es haben auch schon viele gesagt das sie in meinem jahrgang noch nie so einen guten spieler wie mich gesehen haben und verglichen mich vom spielstil mit messi(klein, gutesdribbling, torgefährlich und linksfus). jedenfalls habe ich mich nie getraut zu einem höheren verein zu wechseln weil ich immer einer der kleinsten war und mir das selbstvertrauen gefehlt hat dennoch war das immer alles was ich wollte. jetzt rennt mir die zeit davon und ich weis nicht was ich machen soll weil man inzwischen keine probetrainings mehr machen kann. habe ich überhaupt noch eine chance?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 86

Hallo fussball117!  Es wäre unfair da Hoffnungen zu schüren. In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum. Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und auch erst mit 18 angefangen. Und jeder sollte seinen Traum leben.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von aribaole, 104

Frag nach Probetraining bei diversen Vereinen nach.
Und nein, noch bist du nicht zu alt!
Versuch nur Selbstbewusster zu sein. Das kann man Üben.

Kommentar von fussball117 ,

Erst einmal danke fürs antworten:) aber wie gesagt in diesem Jahrgang machen größere Mannschaften keine probetrainings mehr😔 Und wie soll ich lernen selbstbewusster zu werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community