Frage von EmilyNsky, 23

Hallo Leute,Ich wünsche mir seit längerem einen Zwerghamster aber mein Vater ist noch ein bisschen dagegen , ich habe schon einiges versucht habt ihr eine Idee?

BITTE HELFT MIR EINE IDEE ZU FINDEN MEINEN VATER ZU ÜBERZEUGEN Ich habe schon einiges versucht zB Brief Schreiben und offen ansprechen .0, den Brief habe ich erst heute ins Schlafzimmer gelegt den hat er glaube ich noch nicht gelesen und offen ansprechen ... Da kommt keine genaue Antwort

Antwort
von Sesshomarux33, 21

Hallo EmilyNsky, 

ich finde es schon mal schön, dass du ihn überzeugen und nicht überreden möchtest.

Was spricht für deinen Vater gegen einen Hamster? 

Du kannst dich ja einfach mal informieren, dir zu Weihnachten gute Bücher über artgerechte Hamsterhaltung wünschen und  vielleicht ab und zu mal was von Hamster erzählen. So zeigst du schon mal, dass du großes Interesse hast und es wirklich ernst meinst. Vielleicht ändert er ja dann seine Meinung. :) 

Schau mal hier: hamsterbacken.com

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort
von Alice2015, 23

wenn du das geld dazu hast zieh selbst los und kauf käfig, spielzeug  und futter. beim zweiten besuch in der tierhandlung solltest du ne transportbox und die tiere kaufen.
ich habe drei ratten und meine eltern waren komplett dagegen. wenn du auf die einverständnis deiner eltern verzichtest solltest du den käfig in deinem zimmer lassen und dich wirklich gut um sie kümmern. wenn du das nicht kannst dann sollten deine eltern einverstanden sein.
es kann sein dass du ärger von deinen eltern bekommst. meinen war es egal weil meine ratten in meinem zimmer sind..

Kommentar von Margotier ,

Na, dann mal viel Glück wenn eines der Tiere mal nachts oder sonntags tierärztliche Hilfe benötigt...

Zudem bekommt man legal kein Tier, wenn man unter 16 Jahre alt ist.

Und im Zooladen kauft man als Tierfreund eh keine lebenden Tiere:

gegen-zooladekaeufe.cms4people.de/

Kommentar von Alice2015 ,

woher soll ich das denn wissen?! -.-'

Antwort
von Alice2015, 23

und bitte bitte bitte erkundige dich im internet wie groß der käfig sein muss. und auf gar keinen fall nur einen alleine halten. guck nach artgerechter tierhaltung wieviele hamster du mindestens zusammen halten musst.

 

Kommentar von Margotier ,

Hamster sind strikte Einzelgänger!

Kommentar von Alice2015 ,

ich habe ratten und keine hamster. woher soll ich das wissen?!
übrigens, klugscheißer kann keiner leiden.

Antwort
von SndrRfflnbl99, 14

Lass es einfach, am Anfang hat man vlt noch Bock auf die Mistviecher dann nerven die nur noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community