Frage von DonLuci, 43

Hallo leute,ich will mir einen bmw 318d bj 2003 km 196.000 es passt alles und er macht den pickerl vor den kauf noch aber,mein starten des autos läuft unruhig?

Was kann er haben ?

Antwort
von schpeck84, 30

Oh je, die Spannbreite der hier möglichen vorhandenen Fehler ist groß und leider können wir keine Ferndiagnosen stellen.

So ein Diesel ist ja bekanntlich sehr langlebig und macht bei Pflege auch viele Kilometer. Aber wer garantiert dir ob er gepflegt wurde? Gibts da ein Serviceheft und Nachweise für Reparaturen?

Es kann ein Injektor tropfen (somit undicht sein), Rücklaufmenge kann zu hoch sein, es kann ein Kompressionsproblem vorliegen, Temperaturfühler, und vieles mehr.

Es kann aber auch (wenn es nur im Kaltstart ist) eine Glühkerze sein. Wie du siehst könnte er alles mögliche haben und es ist so nicht definierbar.

Kommentar von DonLuci ,

Ja er hat service heft alles tip top, und er hatte auch noch so eine prüfung gemacht bei einer mercedes werkstatt und dort past alles..aber ein mechaniker macht doch kein picker wenn dass auto was beim motor hat oder ? Weil wenn was pssiert dann ist ja die firma schuld wegen dem pickerl

Kommentar von DonLuci ,

Dass auto fährt sich supper nur dass er so zittert

Kommentar von schpeck84 ,

Das "Pickerl" hat mit dem Motor nichts zu tun. Das einzigste wo er hier ein Problem bekommen würde/könnte wäre bei der Abgasuntersuchung. Leuchtet denn irgendwas auf? Motorlampe?

Kommentar von DonLuci ,

Nein dort passt alles..ich hab ein mechaniker von bmw  gefragt und er sagte dass es auch der lager sein kann..und wenn der motor was hat keine firma gibt dir dass picker so wenn er hört das der motor so zitter und wie ein traktor anhört

Kommentar von Ljubod ,

Es ist ein Diesel, diese Motoren laufen unruhig

Kommentar von schpeck84 ,

Warum bitte läuft ein Diesel unruhig und zittert? (so ist die Beschreibung) Er kann etwas "rauher" laufen aber doch nicht unruhig.

Ich fahre selbst einen Diesel und da kann ich eine Zwei-Euro Münze auf den Ventildeckel stellen, die bleibt da stehen!

Kommentar von DonLuci ,

Ja ich weis nicht dass auto ist wirklich supper nur es macht mir sorgen weil villeicht läuft er nur auf 3 zylinder deshalb ist er so sagte mir ein freund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten