Frage von MaximilianNemo, 35

Hallo Leute,ich will gern Musik(Techno/Tech-House/House) auflegen, doch ich weiß nicht so recht wie ich meine Musik ordnen soll, kann mir jmd einen Tipp geben?

Also wie oben schon genannt, hab ich ein kleines Problem, bei der Ordnung meiner Songs und da ich ein ziemlich breites Spektrum haben möchte(also eine gute Mischung aus House Techno und Tech-House) hab ich da so einen Knoten im Kopf, da ich die Songs nur nach Genre ordnen würde. Aber so hätte ich ja keine Ordnung drin. Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Ich will mir quasi schon alles perfekt legen, dass ich die krassen Songs zusammen habe und die ruhigen ebenfalls zusammen habe, ohne dann viel zu suchen. Jedoch fehlt mir so ein Schema nach dem ich vorgehen kann. Kann mir bitte jmd. HELFEN, danke :)

Antwort
von schnoerpfel, 17

Wieder so ein MP3-Hoschi, der DJing mit Knöpfchen drücken verwechselt. DJs sind die, die Platten auflegen... das kommt von DISC-Jockey.

Kommentar von chickenwings311 ,

An sich stimme ich dir zu, wobei ich finde, dass sich die Szene einfach verändert hat. Ich lege mit DVS auf und bin froh, da Vinyls schleppen doch etwas aufwändig und anstrengend ist. Es gibt einfach neuere, kompaktere Technik und wieso sollte man das nicht nutzen? ein mobiler DJ hat es mit einem Controller viel einfacher als seine Turntables usw mitzuschleppen. Am Ende zählt doch einfach nur, dass die Musik stimmt, dass man nicht nur ein "MP3 Abspieler" ist und das die Leute Spaß beim Feiern haben.

Antwort
von Pestilenz3, 19

Spektrum ?

Wo legst du denn auf ?

Du wirst normalerweise gebucht für eine gewisse klasse an musik.

Als "konsumierer" dieses generes würde ich dich verbannen aus jedem club wenn du multikulti spielst. 

Letztendlich verstehe ich deine frage nicht. Wo legst du auf ? Wie ist die stimmung ? Für was wirst du bezahlt ? Oder wirst du bezahlt für so nen misch ? (Soll ja alles geben)

Schreib sie dir wenn nötig auf und bereite dich dementsprechend vor. 

Antwort
von Keksu, 22

Vor einer "Session" könntest du dir ja schon Gedanken machen welche Tracks du gerne spielen würdest und diese dann aufschreiben oder in einen bestimmten Ordner packen, oder falls du Rekordbox/VirtualDJ/SeratoDJ oder sonst was benutzt in eine Playlist/Crate packen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten