Frage von anikaah, 40

Hallo Leute! Ich veranstalte bald einen Abschlussfeier. Es sind ca. 22 Schüler und 13 Lehrer. Ich hätte nun gern gewusst wie viel Alkohol ich kaufen sollte?

Antwort
von Darix1706, 15

Die Lehrer dürfen nichts Trinken also 44 flaschen Bier

Antwort
von 3125b, 12

Ein nicht besonders geübter Trinker benötigt etwa 130ml Alkohol innerhalb von kurzer Zeit, um umzukippen. Da du nicht willst, dass dir die Leute in den Garten kotz...n, solltest du weniger haben.

Plane mit einem Liter Bier pro Person. Dann brauchst du eine halbe Flasche Likör je Schüler, weniger für ältere Personen, die brauchen Wein und eine Auswahl an gutem Schnaps.
Softdrinks hast du sowieso, dazu empfehlen sich ein paar Falschen Vodka als Notreserve. 

Manche Leute trinken immer zu viel, daher sollte vorher mit verantwortungsbewussternen Leuten besprochen werden, wie diese am besten zu beaufsichtigen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten