Hallo Leute ich habe mir heute eine 200 Watt esl Lampe gekauft und wen ich sie anschließe leuchtet sie nur 2 Sekunden und dann ist sie aus woran liegt das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich gehe mal davon aus, dass es eine energiesprlampe ist, die eine 200 watt lampe ersetzen soll...

wenns nicht an der leuchte an sich liegt, sprich die leuchte mit anderen leuchtmitteln funktioniert, ist es das leuchtmittel.

willst
du rausfinden warum es nicht funktioniert? oder willst du das Problem
gelöst haben? wenn letzteres, kauf einfach ein anderes leuchtmittel und
gib das andere als defekt zurück. vergewissere dich aber vorher, dass
das Leuchtmittel auch tatsächlich in die fassung passt. bei vielen
energeiesparlampen ist das nämlich ein echtes problem. da stößt dann das gehäuse des leuchtmitttels an, bevor der bodenkontakt der fassung richtig sitzt.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss ein Irrtum sein. Eine 200 W Energiesparlampe ist mir noch nicht begegnet. Wie dem auch sei, die Lampe funktioniert nicht. Warum willst du wissen, warum sie nicht funktioniert? Kann dir doch egal sein. Kaputt ist kaputt. Tausche sie um! Allerdings, um auf deine Frage zurückzukommen.
Es kann ein einziger Grund von unendlich vielen Gründen sein. Das ist kein Witz. Natürlich gibt es einen Grund, aber, den herauszufinden, macht Mühe. Nicht viel, aber, selbst dazu benötigt man einige Kenntnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung