Hallo leute,ich habe am Sonntag Konfirmation und wollte fragen wie viel Alkohol dort erlaubt ist für mich? Danke für eure Antworten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Da sprechen immer auch die Eltern mit. Nach einigen  Fragen zum Thema würde mich mal interessieren wie viel Du wirklich getrunken hast.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gottlebt170416
22.04.2016, 18:33

1 glas Sekt und ein bier hab ich getrunken! Danke für die Antwort!

1

Zum Anstoßen auf dieses besondere Lebensereignis sollte die Erlaubnis erteilt sein; alles andere ist eine Gewissensfrage. Man sollte sich nicht an den Genuss von Alkohol gewöhnen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die menge an Alkohol tut nichts zur Sache.

Ich gehe mal davon aus, dass du unter 16 Jahre alt bist. Da sagt das Gesetzbuch, dass die Weitergabe/ Verkauf von Alkohol an Minderjährige Verboten ist. Somit ist es für dich EIGENTLICH nicht möglich zu Trinken ;) .  Du würdest dich dann auf jeden Fall nicht Strafbar mache, nur deine Eltern oder die, die es dir aushändigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gottlebt170416
15.04.2016, 20:52

An der Konfirmation ist Alkohol erlaubt!

0
Kommentar von xrobin94
15.04.2016, 21:17

Meines Wissens gibts es in DE kein Gesetz über den Konsum, nur über den Verkauf:)

0

Ein Schlückchen Messwein, mehr erlaubt der liebe Gott nicht ;)

Nein, ich denke, wenn Du nichts gegen alkoholische Getränke hast, dürften ein oder 2 Gläser Wein bei der Feier erlaubt sein. Solange Du es nicht übertreibst und verträgst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gottlebt170416
15.04.2016, 21:00

Danke für deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?