hallo leute,ich habe am mittwoch meine fahrprüfung und ich habe mega angst. ich habe sonst mega viel selbstvertrauen aber im auto bin ich ganz ruhig. tipps?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bleib ganz ruhig lass dich nicht aus der ruhe bringen mir ging es genauso hatte vor 5 monaten meine prüfung und es war ganz chillig der prüfer stellt 1-2 fragen wegen den leuchten kann auch mehr sein machen die meisten aber nicht weil die wissen wie aufgeregt die prüfer sind und dann geht es auch schon los du und dein fahrlehrer fahren ja immer prüfungsstrecken ab bei den Fahrstunden  und die prüfung ist total Ok

mach dir keine großen gedanken du schaffst das schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allgrey7
03.04.2016, 14:48

vielen dank. habe trotzdem bissl bange

0

Das du vor der Prüfung nervös bist, ist normal und kannst du auch nicht komplett abstellen, da es immerhin auch eine Prüfung.

Du solltest dich jedenfalls vor der Prüfung ablenken, also Videos schauen und vielleicht nicht viel zu früh aufstehen, denn dann hast du mehr Zeit über die Prüfung nachzudenken. ;)

Erkundige dich auch nicht weiter nach der Prüfung, denn dann denkst du nur noch an die Prüfung. In der Prüfung selbst ist die Stimmung recht locker, da der Fahrlehrer mit dem Prüfer auch spricht, um dir ein bisschen die Anspannung zu nehmen.

In der praktischen Prüfung werden fast nur deine praktischen Kenntnisse unter die Lupe genommen, aber es kann auch sein, dass er dich fragt, wie man das Warnblinklicht, Abblendlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte einschaltet und das solltest du natürlich bei diesem Fahrzeug wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen chilligen Prüfer hast dann ist das alles kein Problem. Und die meisten sind echt cool drauf. Also gehs locker an und zeig dich einfach bemüht. Und das wichtigste: Achte auf die Sicherheit! Das ist dem Prüfer am wichtigsten. Nicht wer am schnellsten sondern wer am sichersten fährt bekommt den Führerschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allgrey7
03.04.2016, 14:49

und wenn er nicht chillig ist? ja fahre immer 47 statt 50

0
Kommentar von deathbyhacks
04.04.2016, 02:31

Dann haste halt Pech 😂 nein Spaß. Also chillig in dem sinne: bei manchen musst du eben sehr genau sein und manche drücken auch mal beide Augen zu

0

Führ dir vor Augen: Jeder Depp hat einen Führerschein. Die größten Idioten haben das schon geschafft - warum solltest du es da nicht schaffen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sehr positiv, wenn du im Auto "ganz ruhig" bist! Das ist ein Vorteil und kein Nachteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allgrey7
03.04.2016, 14:09

ja aber bin ruhig und garkein selbstvertrauen. ich behaupte mal das ich ganz gut fahren kann aber habe angst dass der prüfer sachen zu spät sagt oder ich was nicht verstehe

0