Frage von woini, 66

"Auf Ihrem weg würde eine blitze gemeldet"

hallo Leute,ich bin Fahranfängerin und bin heute auf ein fremde weg gefahren und meine Navi sagt "Auf Ihrem weg würde eine blitze gemeldet" was heißt das?

Antwort
von Liaya, 46

Ich gehe mal davon aus, dass du mit dem Navi eine bestimmte Route gefahren bist. Netterweise hat dieses dir dann mitgeteilt, dass auf deinem Fahrtweg ein Blitzer aufgestellt wurde, der dich womöglich blitzt. 

Es weißt dich also lediglich darauf hin, aufmerksam zu sein und dem Tempolimit zu folgen.

Kommentar von woini ,

vielen danke hat mich erleichtert..

Antwort
von larry2010, 21

heisst, wenn du schneller, als die erlaubte höchstgeschwindigkeit fährst, bekommst du ein  bild anchhause und das ist teuer.

übrigens dein navi darf dir nciht sagen, das auf deinem weg ein blitzer (radarfalle) steht. das ist verboten

Antwort
von Dominic27, 24

Ich gehe mal von aus das dies irgend ein Fehler vom Navi war weil es den Weg ja gar nicht kennt.

Antwort
von Parhalia, 24

Das bedeutet die Meldung über eine ( mögliche ) Geschwindigkeitskontrolle auf der geplanten Wegstrecke. Das kann ein fest installierter  Starenkasten sein, oder eine mobile Messeinrichtung.

Wenn Du öfter mit Navigation unterwegs bist, so solltest Du aber unbedingt beachten, dass das Aktivieren der Radar-Warnfunktion im Navigationsgerät nicht im Geltungsbereich der StVO zulässig ist und somit eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Schalte diese Funktion daher nach Möglichkeit in den Einstellungsoptionen des Gerätes ab.

Kommentar von woini ,

Vielen Dank..mache ich

Kommentar von Parhalia ,

Gerne geschehen😉

Antwort
von xxPHWxx, 24

Vermutlich kommt ein Blitzer wenn du weiter fährst.

Antwort
von Peter42, 31

das bedeutet, dass auf dem Weg irgendwo Geschwindigkeitskontrollen stattfinden - dort kann man ziemlich teure Fotos bekommen falls man zu flott unterwegs ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten